Anfahrt
Suche
Close this search box.

Die AK 70 Herren beenden die Saison 2022

Auch in der Saison 2022 traten wieder zwei Gifhorner Mannschaften in der offiziellen Spielgruppe AK 70 Herren des GVNB an, um sich mit anderen Golfclubs zu messen.

Am 17. Oktober wurde die Saison mit einem Lochwettspiel auf unserer Anlage beendet, an dem 12 Golfer in 3 Flighst bei optimalen Wetterbedingungen auf die Runde gingen.

Hans-Hennings Hoffmann konnte dabei seinen Titel verteidigen und den Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen.

Unser Captain Peter Zimmermann ließ die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren, bevor es zum gemeinsamen Abschlussessen kam. Nach fast 7 Jahren als Captain gab Peter sein Amt in jüngere Hände. Alle Spieler bedankten sich mit einem Abschiedsgeschenk und herzlichem Applaus. Ab der Saison 2023 wird Joachim Pusch das Amt des Captains übernehmen. Er wird durch Roberto Schiffer tatkräftig unterstützt. Auch in der nächsten Saison wird Gifhorn wieder mit zwei Mannschaften der AK 70 Herren antreten.

Der scheidende Captain Peter Zimmermann bedankte sich für das Abschiedsgeschenk bei allen Spielern und insbesondere bei Arend Merzdorf für die Organisation des Abschlussturniers und Abschlussessens.

Bericht: Joachim Pusch

Foto zeigt: Peter Zimmermann (li.) und Joachim Pusch