DoSe spielten den SeniorenCup 2022 aus

Vom 27. – 28. Mai wurde auf dem 18 Loch Mastercourse im Castanea Golf Resort der Senioren Cup ausgetragen. 28 Golfer/-innen spielten bei herrlichem Wetter auf einer Anlage die durch ihre Seen-/ Bunkerlandschaft und gepflegten Grüns begeisterte.

Das besondere Golfer Können musste bei Bällen abgerufen werden, die sich in misslicher Lage befanden. Alles nur eine Sache des HDC!

Hügelabschläge, Annäherung an das Grün über Seen, lesen des Grüns und gute Putteigenschaften stellten hohe Herausforderungen an alle.

Im Golf Resort Hotel konnte am späten Nachmittag die Muskulatur in einer ganz entspannten Atmosphäre im Wellness und Poolbereich gelockert werden. Nette Gespräche ergaben sich am Abend beim Dinner und ganz entspannt wurde es zu später Stunde im Barbereich. Ach ja, mit Spannung wurden die Ergebnisse am letzten Abend verfolgt. Leider konnte die Trophäe nicht von der Vorjahressiegerin Ursula Fohrmann verteidigt werden. Ursula belegte gemeinsam mit Thomas Jäckel den 2. Platz. Die Trophäe ging in diesem Jahr an den „Jung-“Senior Thomas Bock und wurde vom Captain Gilbert Köcher und Organisatorin Angelika Jäckel übergeben.

Nach den Turniertagen traf man sich auf der Rückfahrt zu einer Abschlussrunde auf dem Golfplatz in Bad Bevensen. Die Platzierungen der Bruttoergebnisse in Bad Bevensen sahen wie

folgt aus:

1. Roberto Schiffer 43
  2. Thomas Jäckel 40
  3. Andrea Butterbrot 40

Alle Teilnehmer/-innen möchten sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Angelika Jäckel bedanken, die keine Mühen gescheut hat, dieses Event möglich zu machen.