Anfahrt
Suche
Close this search box.

Early Bird / Spaßturnier bei den Donnerstagssenioren

Da sich für den 13. Juni 2024 eine Golfgruppe aus Schloß Lüdersburg in Gifhorn angemeldet hat, lud unser Seniorˋs Captain Gilbert Köcher alle Seniorinnen und Senioren zu einem Early Bird / Spaßturnier ein.

Er war völlig überrascht, dass sich 27 Senioren und Senioren zu diesem sehr früh angesetzten Spaßturnier eingefunden haben, das bereits um 7 Uhr begann.

Es warteten wieder einige Überraschungen auf uns, die den „normalen“ Spielfluss doch erheblich einschränkten und durcheinanderbrachten. Auf Bahn 1 durfte der Driver nicht benutzt werden. Auf Bahn 3 war der Putter auf dem Grün unerwünscht. Auf Bahn 8 durfte nur das Eisen 7 vom Abschlag bis bis Loch benutzt werden.

Die schwierigste Aufgabe gab es auf Bahn 16 zu bewältigen. Es durfte nur der Putter benutzt werden, also auch beim Abschlag und der Annäherung. Wer im Bunker landete, hatte natürlich ganz schlechte Karten. Beate Pusch gelang das Kunststück, mit dem Putter aus dem Bunker zu kommen und eine 4 auf dem Par 3-Loch zu spielen. Hut ab!

Die Bruttowertung gewann Gilberts Vize Roberto Schiffer mit 13 Bruttopunkten. Es gab allerdings nur für die Nettowertung Golfbälle zu gewinnen. Nettosieger wurden:

1. Roberto Schiffer – 35 Nettopunkte

2. Hermann Micket (29) – im Stechen

3. Dieter Burckhardt (29)

Anschließend ging es zum rustikalen Frühstück ins Mühlenmuseum Gifhorn, wo wir den frühen Golftag in geselliger Runde ausklingen ließen.

Bericht: Joachim Pusch