Saison-Eröffnung

Die Saison-Eröffnung am 03.04.22 stand unter dem Motto “Teilnehmen und Spaß haben”.

Und genau so war es auch. Bei typischem Aprilwetter trafen sich 66 Teilnehmer auf unserem Platz. Kurz vor dem Beginn des Turniers begrüßte unser Präsident, Uwe Ostmann alle Teilnehmer und wünschten diesen ein gutes Spiel. Positiv aufgefallen ist auch, dass bei einem so großen Turnier keine kurzfristigen Absagen bei uns eingegangen sind und somit alle angemeldeten Spieler/innen auch teilgenommen haben.

Neben unseren eigenen Mitgliedern durften wir auch 2 Gäste aus dem Golfclub Boldecker Land als Teilnehmer begrüßen.

Gespielt wurde in 2er Teams (Vierball), 18 Löcher Stableford. So gingen insgesamt 33 Teams in 4er Gruppen an den Start.
Das Wetter spielte auch mit, es war zwar kalt, doch gegen Mittag verließen uns die Wolken und es kam sogar ein wenig die Sonne raus.

Der Platz wurde durch das Greenkeeping-Team hervorragend präpariert und unser neuer Clubmanager baute mit den Greenkeepern noch ein paar “Besonderheiten” ein.
So gab es z.B. auf zwei Löchern gleich jeweils 2 Fahnen zur Auswahl,
außerdem wurden an zwei Löchern die Abschläge “Herren & Damen” vertauscht.
Beide Besonderheiten wurden von den Teilnehmenden positiv angenommen.

Nach dem Turnier saßen die Golfer/innen noch beim Buffet im Birdie bei ausgelassener Stimmung zusammen und genossen die neuen Speisen und Getränke.

Hier die Sieger der Brutto & Nettowertung:
1. Brutto: J. Lüdde / M. Grenda (Gesamt: 35 Brutto-Punkte)
1. Netto:   F. Wreden / J.Jesse (Gesamt: 61 Netto-Punkte)

Natürlich dürfen bei so einem Turnier auch die Sonderpreise nicht fehlen.
Diese gab es in folgenden Wertungen, mit folgenden Siegern:

Nearest to the Pin Herren: M. Renner (1,90 m)
Nearest to the Pin Damen: S. Rahmann (4,40 m)
Nearest to the Line Herren: J. Böttcher (0,10 m)
Nearest to the Line Damen: A. Butterbrodt (3,50 m)

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern der diesjährigen Saisoneröffnung 2022.