Anfahrt
Suche
Close this search box.

Saisonstart der Dienstagsdamen

In diesem Jahr starteten die Dienstagsdamen etwas anders, als gewohnt in die Golfsaison.
Die Ladies-Captains hatten sich ein besonderes Spiel ausgedacht. Die ersten 3 Spieltage im April wurden zu einer Turnierserie zusammengefasst. Bei jedem Turnier konnte man Punkte sammeln. Die 10 Spielerinnen mit den meisten Punkten waren am Ende in den Preisen.
Am ersten Spieltag wurde in 3-er Teams gespielt. Für 3-Putts und Bälle, die im Wasser, im Aus und im Bunker landeten, bekam man einen Strafknoten. Gewonnen hatten  die Teams mit den wenigsten Knoten.
Am zweiten Spieltag wurde ein Einzel nach Stableford gespielt. Hier bekamen die besten 10 Spielerinnen Punkte.
Am letzten Turniertag spielten die Damen bei herrlichem Sommerwetter einen Bestball. Hier konnten die besten 5 Teams Punkte sammeln. Wer also oft mitgespielt hat, der hatte auch die besten Chancen, sein Punktekonto zu füllen. So war es von den Ladies-Captains gewünscht.
Nach dem letzten Turnier wurden dann auch die 10 Preise verteilt.

Verdiente Siegerin wurde Mika Steinkamp. Sie spielte alle 3 Turniere mit und wurde zwei Mal 1. und ein Mal 2. Damit hatte sie stolze 26 Punkte gesammelt.

1. Mika Steinkamp 26
2. Edda Graichen 20
3. Angelika Jäckel 14
4. Renate Wolter 14
5. Karin Schnelle 12
6. Beate Pusch 12
7. Irmtraut Stillig 10
8. Karin Bergmann-Weber 9
9. Bärbel Wetjen 8
10. Heidrun Walter 8

Bei schönstem Wetter ließen die Damen diesen tollen Golftag auf der Terrasse des Clubhauses ausklingen.