DoSe eröffnen mit einem 2er-Scrambel die Saison 2025
40 Golf Enthusiasten kamen der Einladung unserer Captains Angelika Jäckel und Roberto Schiffer nach und beteiligten sich an dem 2er Scramble Turnier.
Um 9:30 trafen sich alle an Tee 1 und wurden herzlichst zum Start in die neue Saison von Angelika und Roberto begrüßt. Die Spielregeln wurden bekannt gegeben und den Teams die Scorekarten ausgehändigt. 
Zu aller Überraschung hatte sich ein „neuer Senior“ eingeschlichen  Volker Müller, der Captain der Mittwochsmänner, ist kurzfristig eingesprungen, um ein Team zu komplettieren. Herzlichen Dank dafür.
Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen wurde Punkt 10 Uhr das Turnier mit einem Kanonenstart eröffnet. Die Platzverhältnisse wie Abschlagzonen, Fairways und Grüns waren ideal.
Ein großer Dank geht hier in Richtung Platzwart und dem Greenkeeper Team. Das bedeutet für alle Golfer/-innen, dass es keine Ausreden im späteren Verlauf für die erzielten Platzierungen gab .
Beim Putten hat unser Platzwart eigentlich einen großen Vorteil, da er die Grüns ja aus dem „effeff“ kennt.
Ja, wenn da nicht Karin Weber gewesen wäre, die im Team mit ihren Mann Horst, eine beeindruckende Puttserie über 18 Löcher gespielt hat. Chapeau Karin! 
Das Club Restaurant „Hausgemacht Wilsche“ hieß uns in gemütlicher Atmosphäre herzlich Willkommen, überraschte uns mit einem schmackhaften Menü , das ausgiebig nachserviert wurde.
Ein herzlicher Dank an das „Hausgemacht Wilsche“ Team, es war wunderbar.
Nachdem beim Essen u.a. alle von ihren Golfkünsten berichteten, wurden im Anschluss die Platzierungen von den Captains verkündet. Jetzt zeigte sich wer nicht geflunkert hatte .
Die Ergebnisse in den Stableford Nettowertungen sahen wie folgt aus:
Stableford Netto A
1. Platz       Karin und Horst Weber                              53
2. Platz       Volker Müller / Thomas Bock                    49
3. Platz       Ursula Fohrmann / Hermann Wemmel     49
Stableford Netto B
1. Platz       Teresa Meyer / Joachim Pusch                 54
2. Platz       Karin Sauer / Thomas Jäckel                    52
3. Platz       Sybille Kirsch / Ralf Leichert                     51 
Ursula Fohrmann, unsere Finanzexpertin, erhielt von Angelika für ihr Engagement ein hübsches Präsent und ein dickes Dankeschön. Ursula sorgt auf eine nette Art und Weise dafür, dass ausreichend Geld in der Kasse vorhanden ist.
Herzlich begrüßt wurden die „neu Mitglieder“ bei den Senioren: Sybille und Otto Kirsch sowie Sabine Büttner-Stahl und Norbert Stahl. Wir wünschen euch viel Spaß bei uns und immer ein schönes Spiel.
Zu guter Letzt nochmals die Hinweise auf besondere Ereignisse:
- 08. Mai zu Gast im Golf Club Peine-Edemissen
- 15. Mai Einladung zum Jubiläumsturnier im Club Wolfsburg
- 18.-23.Mai Golfreise Marienbad
- 05. Juni Spiel in Bad Bevensen
- 12. Juni erstes vorgabewirsames Turnier der DoSe
- 10. Juli Golf Club Celle zu Gast bei uns
- 14. Aug BestBall Spaßspiel
- 04. Sep. Ryder Cup
- 11. Sep. Hedwigsburg zu Gast
- 23. Sep. DiDa laden DoSe ein
- 16. Okt. Saisonabschlussturnier „Klassischer Vierer“
- 12.-19.Nov Golfreise Portugal
Die DoSe sind offen für neue Teilnehmer/-innen, schaut gerne bei uns vorbei oder meldet euch im Clubhaus oder über Albatros zu den Donnerstag-Spieltagen an.
Text und Fotos:  Thomas Bock 







 v.li. Dr. Christiane Boué, Dr. Uwe-Jens Gille, Joachim und Beate Pusch, Frank Schreier, Isabel und Sebastian Burkhard, Eva Renner, Kerstin Lüdde-Franke
v.li. Dr. Christiane Boué, Dr. Uwe-Jens Gille, Joachim und Beate Pusch, Frank Schreier, Isabel und Sebastian Burkhard, Eva Renner, Kerstin Lüdde-Franke


 Die Sieger v.l. im Uhrzeigersinn: Axel Gaertner, Dr. Michael Rohmann, Wolf-Rüdiger Krause, Wolfgang Simon, Marvin Lüer, Oliver Boyke, Söncke Keuch, Bernd Terschluse, Frank Schreier, Wilfried Issler
Die Sieger v.l. im Uhrzeigersinn: Axel Gaertner, Dr. Michael Rohmann, Wolf-Rüdiger Krause, Wolfgang Simon, Marvin Lüer, Oliver Boyke, Söncke Keuch, Bernd Terschluse, Frank Schreier, Wilfried Issler Helferinnen und Helfer „bewaffneten“ sich mit den bereitgestellten Hilfsmitteln
Helferinnen und Helfer „bewaffneten“ sich mit den bereitgestellten Hilfsmitteln