Gifhorner Mittwochsmänner zu Gast beim GC Rittergut Hedwigsburg

Volker Müller (re.) mit dem Hedwigsburger Men‘s Captain Andreas Lebe



Am heißesten Mittwoch des Jahres reisten 11 Gifhorner Mittwochsmänner (MiMä) zum handicap-relevanten Freundschaftsspiel mit Sonderwertungen nach Hedwigsburg. Die Hedwigsburger Mittwochs-Herren-Golf (MiHeGo) luden neben den Gifhorner MiMä auch die Mittwochs-Herren vom befreundeten Golfclub Harz ein.

Unser Men‘s Captain Volker Müller bedankte sich beim Hedwigsburger Men‘s Captain Andreas Lebe für die Einladung und tolle Organisation und übergab ein Gastgeschenk. Volker freut sich, dass es wieder regelmäßig Freundschaftsspiele mit dem Golfclub Rittergut Hedwigsburg gibt und sprach für nächstes Jahr gleich eine Gegeneinladung bei uns in Gifhorn aus.


Alle Sieger mit dem Brocken im Hintergrund.Alle Sieger mit dem Brocken im Hintergrund.


44 Golfer gingen bei tropischen Temperaturen per Kanonenstart auf die Runde. Unterwegs wurden wir vom ehemaligen Hedwigsburger Men‘s Captain und heutigem Spielführer Jürgen Brinkmann mit kühlen Getränken versorgt, die von Jörg und Jens Röhmann gesponsert wurden.

Trotz der erschwerten Bedingungen gab es sehr gute Ergebnisse. Im Mittelpunkt stand die Netto-Teamwertung, bei der die 3 besten Ergebnisse jedes 4er-Teams in die Wertung kam.

Die Gifhorner Golfer schnitten dabei sehr erfolgreich ab. Andreas Lauenroth siegte in der Brutto-Einzelwertung mit sensationellen 33 Bruttopunkten im Stechen vor Jens Röhmann (Hedwigsburg). Auch Andreas‘ Team mit Ingo Strümpfer (Harz) und Jens Bauer, Albert Frank (beide Hedwigsburg) siegte mit großem Vorsprung.

  1. Platz: Bernd Böhler (Gifhorn), Volker Breil (Harz), Jörg Röhmann und Martin Niederhausen (Hedwigsburg)
  2. Platz: Gernot Wegener (Gifhorn), Bodo Lechner (Harz), Wolfgang Pasemann und Hans-Dieter Hoff (Hedwigsburg

Terrasse des Clubhauses Hedwigsburg

In der Nettowertung lag Andreas Lauenroth mit 41 Nettopunkten im Stechen zwar auch vorne. Der Preis ging aufgrund des Doppelpreisausschlusses aber an Albert Frank (Hedwigsburg). Die Sonderwertung Longest Drive sicherte sich Andreas Abel (Harz). Sieger beim Nearest to the Pin wurde Uwe Rademacher (Harz) an Bahn 11 und Jens Röhmann Hedwigsburg) an Bahn. Auch die jeweiligen Team-Mitglieder erhielten Preise der Braunschweiger Mumme-Brauerei.

Ein wunderschöner – aber auch äußerst anstrengender – Golftag ging auf der Terrasse des Clubhauses bei netten Gesprächen und mit einem leckeren, ausgiebigen Grill-Buffet zu Ende.

Bericht: Joachim Pusch

  1. Juli 2025