AK 70 Herren – 2. Spieltag

Am 21. Juni 2014 fand der 2. Spieltag der AK 70 Herren statt.

Unsere 1. Mannschaft spielte in Salzgitter gegen den GC Steinhuder Meer in ihrer stärksten Besetzung mit Wilfried Issler, Volker Rickert, Bernd Graichen, Walter Landsmann, Dietmar Meyer, Achim Behrens und konnten ein ungefährdetes 6:0 erzielen.

v.l. Walter Landsmann, Didi Meyer, Bernd Graichen, Volker Rickert, Achim Behrens und Wilfried Issler

Am 12. Juli 2024 geht es im Heimspiel gegen den Top-Favoriten Golfclub Hannover schon um eine Vorentscheidung zum Gruppensieg.

Alle Gruppensieger spielen um die GVNB-Landesmeisterschaft.

Unsere 2. Mannschaft ging mit Roberto Schiffer, Hermann Wemmel, Lothar Sander, Peter v. Laffert, Hanshenning Hoffmann und Joachim Walter in Bad Salzdetfurth an den Start.

Sie standen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Der Gegner war die Top-Mannschaft dieser Gruppe vom Golfklub Braunschweig, die mit vier Spielern mit einstelligem Handycap antrat.

Alles andere als das Ergebnis 0:6 wäre eine Sensation gewesen. Unsere Gifhorner Golfer konnten sogar einige Löcher gewinnen oder teilen und erhoben Hauptes nach Hause fahren.

v.l. Hermann Wemmel, Captain Roberto Schiffer, Joachim Walter, Hanshenning Hoffmann, Peter v. Laffert und Lothar Sander

Für die 2. Mannschaft geht es am 12. Juli 2024 nach Schaumburg gegen die dortige Heimmannschaft 2.

Bericht: Joachim Pusch