Alles drehte sich um den begehrten Wanderpokal der DoSe

Auf den Golfplätzen in Verden und Burgdorf drehte sich vom 22.-24. Mai 2024, alles um den begehrten Wanderpokal.

Die Teilnehmer/ -innen, der DoSe Gruppe, die um den Wanderpokal spielten
Gestartet wurde in Verden bei nicht gerade strahlendem Sonnenschein  ☹

Trotzdem waren alle Golfer/-innen bis in die Fußspitzen motiviert.

Durch die Kombination der A- / B- und C-Plätze gestalteten sich die Spieltage in Verden sehr interessant.

Die teilweise anspruchsvollen, wellig angelegten Grüns machten das Putten zu einer Herausforderung. Einige meisterten es gut und andere……. 😊

Manchmal lag der Ball in einer misslichen Lage, aber auch das wurde meisterlich gelöst, bei dem HCP von Walter Landsmann kein Problem 😊

Am zweiten und dritten Tag zeigte sich das Wetter von seiner schönen Seite und man sah die idyllisch angelegten Plätze aus ganz anderen Blickwinkeln.

Schön angelegte Seehindernisse mussten auch überspielt werden,
wobei der ein oder andere auch mal einen Ball versenkte.

Na Marlis, geht das gut? Ja natürlich ging es gut und Marlis zeigte den Herren in ihrem Flight wie geradeaus gespielt wird!

Auch der Platz in Burgdorf war eine Augenweide und ein bisschen „tricki“ zu spielen.

In Verden fanden die gemütlichen Abende im Niedersachsenhof statt. Bei ausgelassenen Gesprächen und dem ein oder anderem Gläschen Wein lies man die Tage Revue passieren.

In Burgdorf fand im Club-Haus Restaurant das Abschiedsessen statt und der Champ des Wanderpokals wurde gekürt.

Angelika verlas mit Spannung und Dramatik die Platzierungen. Der Wanderpokal wanderte in diesem Jahr an die Frauen.

Edda Graichen hat sich über die drei Spieltage mit Frauenpower auf den ersten Platz gespielt.

Netto Gesamtergebnis über drei Spielrunden:

1. Edda Graichen             97 Netto
  2. Roberto Schiffer         96 Netto
  3. Walter Landsmann      94 Netto
  4. Thomas Jäckel             92 Netto
Man beachte auf dem Foto nochmals den „riesigen“ Wanderpokal. Ein großes Lob für den organisatorischen Aufwand geht nochmals an Angelika Jäckel.

Was würden wir nur ohne dich machen? Keine Golfreisen ☹ und das möchte keiner, also freuen wir uns schon im November auf Mallorca.

Du bist einfach ein Organisationstalent!

Text und Fotos Edna und Thomas Bock