Clubmeisterschaften 2022

Am 03.09. und 04.09.2022 fanden die alljährlichen Clubmeisterschaften bei traumhaften Golfwetter bei uns im Golfclub Gifhorn statt.

Die Clubmeisterinnen und Clubmeister wurden in 5 unterschiedlichen Alters- und Wertungsklassen ausgespielt.

Damen & Herren AK offen:      54 Löcher Zählspiel; 36 Samstag, 18 Sonntag; 17 Teilnehmer

Damen & Herren AK 50:          36 Löcher Zählspiel; 18 Samstag, 18 Sonntag; 17 Teilnehmer

Damen & Herren AK 65:          36 Löcher Zählspiel; 18 Samstag, 18 Sonntag;  8 Teilnehmer

Jugend:                                    36 Löcher Zählspiel; 18 Samstag, 18 Sonntag;  2 Teilnehmer

Nachwuchs Jugend:                  9 Löcher Zählspiel;                                            2 Teilnehmer

Der Platz wurde auch in diesem Jahr durch das Greenkeeping-Team wieder hervorragend präpariert, die Grüns waren diesmal besonders schnell.

Der Start des Turniers erfolgte am Samstag in den frühen Morgenstunden um 8.00 Uhr Uhr mit der ersten Runde der Teilnehmer der AK Offen, die 3 Spielrunden zu absolvieren haben.

Nachdem alle Teilnehmer ihre erste Runde absolviert hatten, konnten sie am Nudel-Buffet mit unterschiedlichen leckeren Soßen im Restaurant Birdie stärken, bevor die offene Altersklasse zur zweiten 18-Loch Runde des Tages gegen 13:00 Uhr startete.

Am Sonntag mussten die Teilnehmer nicht ganz so früh starten. Um 9.40 Uhr ging es für die Spieler los. Die Teilnehmer mit den besten Ergebnissen starteten zum Schluss.

In der offenen Altersklasse konnte die 18-Jährige Anna Camehl ihren Titel bei den Damen verteidigen und wurde zum zweiten Mal Clubmeisterin in Folge. Bei den Herren konnte sich Titelverteidiger Sven Rycyk  wieder durchsetzen und zum dritten Mal in Folge den Titel des Clubmeisters erspielen.

In der Altersklasse 50 konnten Holger Düsterhöft und Renee Geertsen den 1. Platz für sich entscheiden, in der AK 65 gewann Walter Landsmann den Meistertitel. Leider sind auch diesem Jahr keine weiblichen Spieler in der AK 65 angetreten.

Bei der Clubmeisterschaft der Jugend hat in diesem Jahr erstmalig Sönke Keuch die Meisterschaft für sich entschieden. Auch in dieser Altersklasse gab es keine weiblichen Teilnehmer.

Hier eine Auflistung aller Bruttoplatzierungen 1-3 Brutto (Bei kleinerem Teilnehmerfeld 1-2 Brutto)

AK offen männlich

AK Nachwuchs Jugend

1. Pieter van Rij 55 Brutto
  2. Lukas van Rij 75 Brutto

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern der diesjährigen Clubmeisterschaften 2022.