Freundschaftsturnier im Golfclub Rittergut-Hedwigsburg

Im letzten Jahr trafen sich die Ladies-Captains aus Kissenbrück, Peine, Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig und Salzgitter und haben ein neues Konzept für die Freundschaftsspiele unter diesen Clubs beschlossen.

Wir spielen 2-mal im Jahr mit Teilnehmerinnen aus allen 6 Clubs. Am 16. Mai war es nun soweit.

Zum ersten Turnier dieser neuen Spielform lud der Golfclub Rittergut-Hedwigsburg ein.

Punkt 14 Uhr starteten 86 Damen mit Kanonenstart. Gespielt wurde auf einem perfekt präpariertem Platz bei schönem Wetter.

Die beiden Organisatorinnen Anne Brinkmann und Rita Gutmann haben ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. An jedem Abschlag konnten wir nette kleine Sprüche zum Thema Golf beschmunzeln. Es gab eine leckere Halfway Verpflegung, die von vielen fleißigen Helferinnen gebacken wurde.

Nach der Runde traf man sich zum gemütlichen Austausch im Clubhaus. Die Gastronomie sorgte für ein leckeres Essen.

Natürlich durfte die Siegerehrung nicht fehlen. Es gab viele Preise. Insgesamt hatten wir 4 HCP-Klassen. 2 Sonderpreise wurden verteilt. Was ich besonders nett fand. Es wurde auch darauf geachtet, dass kein Club ohne Preis nach Hause ging.

Wir durften einen wunderschönen Tag in netter Gesellschaft bei einem perfekt organisierten Turnier verbringen. Dankeschön!

Dieser Tag hat sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf das zweite Turnier in diesem Jahr. Dieses richtet der Golfclub Wolfsburg am 26. September in Bokensdorf aus.