GC Wolfsburg zu Gast bei unseren Senioren

Am 2. Juni begrüßte unser Seniors-Captain Gilbert Köcher 20 Seniorinnen und Senioren aus unserem Nachbar-Golfclub Wolfsburg / Boldecker Land. Bei bestem Golferwetter gingen insgesamt 44 Golfer*innen aus Gifhorn und Wolfsburg mit Kanonenstart auf die Runde zu einem Chapman-Vierer. Nach der Runde ging’s in unser Clubhaus, wo ein leckeres Essen auf uns wartete. Die Küche und der super Service wurde mit einem großen Beifall bedacht. Nach dem Essen und anregenden Gesprächen führte Gilbert und sein Stellvertreter Roberto Schiffer die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch.

Bruttosieger:

1. Günter Bartsch ((WOB) und Walter Landsmann (GF) – 21 Bruttopunkte

Nettosieger:

1. Annette Schröder (WOB) und Thomas Jäckel (GF) – 43 Nettopunkte
  2. Brigitte Wagner-Hellmich und Axel Gärtner (beide GF) – 40 Nettopunkte
  3. Barbara König (WOB) und Dorothea Franke (GF) – 40 Nettopunkte

Echtes Pech hatten Dorit Straßburg (WOB) und Horst Weber (GF). Sie mussten sich bei ebenfalls 40 Nettopunkten im Stechen mit dem 4. Platz begnügen. Roberto überreichte zur Freude unserer Gäste noch einen Gifhorner Logo-Ball der Donnerstagssenioren.

Wolfsburgs Seniors-Captain Horst König bedankte sich für die Einladung und sprach fürs nächste Jahr eine Gegeneinladung nach Bokensdorf aus. Hierauf freuen wir uns natürlich schon, denn diese Freundschaftsspiele sind immer wieder interessant und fördern die Freundschaft und den Zusammenhalt der beiden Nachbarclubs.

Bericht: Joachim Pusch, Fotos: Roberto Schiffer und Joachim Pusch