Golf Club Peine-Edemissen zu Besuch bei den DoSe

Am 16. Mai war der befreundete Golf Club Peine-Edemissen zu einem Chapman-Vierer Turnier auf unserer Anlage zu Gast.
Die Captains Gilbert und Roberto begrüßten unsere Gäste, teilten die Teams ein, erläuterten den Spielablauf und verteilten die Scorekarten.

44 motivierte Golfer und -innen eröffneten um 10 Uhr mit einem Kanonenstart, bei herrlichem Sonnenschein, das Turnier.

Auf den gepflegten, anspruchsvollen Grüns waren die Bälle sehr schnell unterwegs, sodass das Putten auf den Grüns mit viel Gefühl ausgeführt werden musste.

Ursula Fohrmann gelange es immer wieder mit ihren „Putts“ zu beindrucken

Die Spielgruppe auf der Bahn 9 zeigte ihr ganzes Golfer Können beim Annäherungsschlag an die Fahne, was allen gut gelang 😊

Zwischen Bahn 16 und 17 gönnte der ein oder andere sich eine kleine Auszeit und genoss die Natur 😊
Erfrischungsgetränke und Verpflegung wurden unterwegs zur Verfügung gestellt.

An Loch 19, auf unserer Panorama-Clubterrasse fand der Ausklang des Turnieres mit einem Grill Event statt.
In lockerer Atmosphäre, bei netten Gesprächen ließ man den Tag Revue passieren.

Gewinner/ -innen gab es natürlich auch und alle wurden mit exklusiven Weinen beschenkt.

So sehen strahlende Sieger aus!

Der Captain des Peine-Edemissen Golf Club bedankte sich herzlich, im Namen seines Teams, für den schönen Golf Tag.

Die Einladung, an uns, für das nächste Jahr erfolgte prompt.
Wir freuen uns darauf. Eine weitere Siegerehrung, die ursprünglich zum Saisonende 2023 geplant war, musste auf heute verschoben werden. Die Siegerin der DoSe aus der Saison 2023 wurde gekürt. Der begehrte Wanderpokal wurde vom Capitain Gilbert Köcher an MARION FESTING übergeben. Marion belegte mit durchschnittlich gespielten 34,7 Netto Punkten Platz 1, vor der Konkurrenz Axel Gärtner mit 33,8.

Platz Netto Saison 2023          Marion Festing

Text und Fotos Thomas Bock