Herren AK 65 und AK 70 feiern gemeinsam Saisonabschluss

AK 65 Captain Walter Landsmann hatte die Idee, dass die Herren AK 65 und AK 70 diesmal gemeinsam den Saisonabschluss feiern, zumal einige Golfer für beide Altersklassen spielen.

Am 22. September 2023 trafen sich 15 Golfer der AK 65 und AK 70 Mannschaften zu einem gemeinsamen Saisonabschluss-Turnier.

Nach der „Arbeit“ kommt das Vergnügen. Wir treffen uns zum Abschlussessen im Clubhaus. Unser Pro Matthias Kleine und Juliane Nawo vom Sekretariat sind von den AK 65 und AK 70 Herren hierzu herzlich eingeladen.

AK 70 Captain Joachim Pusch gibt einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison 2023 und einen Ausblick auf die Saison 2024. Er und Roberto Schiffer werden als Captain und Stellvertreter der AK 70 Herren bestätigt.

Die AK 70 Herren werden auch 2024 wieder mit zwei Mannschaften antreten. AK 65 Captain Walter Landsmann möchte vorerst nur eine Mannschaft melden und hofft, dass sich neue Spieler finden, die es ermöglichen, auch bei den AK 65 möglichst eine zweite Mannschaft zu melden. Interessenten können sich gerne melden.

Ein kleines Präsent gibt es für die AK 70 Spieler, die die meisten Einsätze zu verzeichnen haben. In der ersten Mannschaft ist dies Didi Meyer und in der zweiten Mannschaft Roberto Schiffer und Arend Merzdorf, die bei allen Spielen dabei waren.

v.l. Roberto Schiffer, Didi Meyer – Arend Merzdorf fehlt

Ein Höhepunkt ist natürlich die Siegerehrung. Unter Berücksichtigung des Doppelpreisausschlusses gibt es folgende Ergebnisse.

Brutto

Bruttosieger wird Dr. Michael Rohmann mit 18 Bruttopunkten im Stechen vor dem Punktgleichen Walter Landsmann.

Netto

1. Joachim Pusch – 34 Nettopunkte (im Stechen)
  2. Roberto Schiffer – 34 Nettopunkte
  3. Walter Landsmann – 32 Nettopunkte

v. l. Roberto Schiffer, Joachim Pusch, Dr. Michael Rohmann, Walter Landsmann

Der Wanderpokal der AK 70 geht in diesem Jahr an den Captain AK 70 Joachim Pusch. Hanshenning Hoffmann kann den Pokal leider nicht verteidigen, weil er diesmal nicht mit dabei sein konnte.

Ein sehr schöner Golftag geht für alle Golfer zu Ende. Wir freuen uns schon auf den Saisonstart 2024 und die Golfclubs, mit denen wir im Lochspiel wieder die Sieger ausspielen werden.

Bericht: Joachim Pusch
Fotos: Peter Zimmermann/Joachim Pusch