Mittwochsmänner eröffnen Saison 2024

Am Mittwoch, dem 17. April 2024 trafen sich die Mittwochsmänner (MiMä) zur Saisoneröffnung 2024. Das neue MiMä-Team mit unserem altbewährten Andreas Lauenroth und den beiden neuen Unterstützern Volker Müller und Bernd Böhler begrüßten zum Saisonstart 27 Golfer.

Unser neues MiMä-Team: Volker Müller, Andreas Lauenroth, Bernd Böhler (v.l.)

Mit Dr. Uwe-Jens Gille, Oliver Boyke, Peter Kellner und Thomas Goltermann hieß Andreas Lauenroth gleich vier neue Spieler bei den MiMä herzlich willkommen. Als Willkommensgruß gab es für jeden einen Golfball, gesponsert von Richie Cutner. Neue Spieler sind bei den MiMä jederzeit willkommen. Anmeldungen bitte unter Albatros oder den Aushang im Keller.

Um Punkt 14 Uhr ging es mit einem Kanonenstart auf die Runde zu einem nicht handicap-revelanten Einzel. Das Wetter wurde immer besser und zum Schluss zeigte sich sogar die Sonne, nachdem es bei der Anreise noch Hagelschauer gab.

Nach dem gemeinsamen Essen gab Andreas noch einige Hinweise auf den diesjährigen Saisonablauf. Das traditionelle Freundschaftsspiel mit dem Golfclub Peine-Edemissen findet Ende im Juli in Edemissen statt. Anfang August ist der Golfclub Wolfsburg wieder zu Gast bei uns in Gifhorn.

Das erste  handicap-relevante Spiel der MiMä findet am 8. Mai statt. Bis dahin dürfte unser Platz wieder “normal“ bespielbar sein, und der verlegte Abschlag auf Bahn 17 wieder vom üblichen Platz zurückverlegt worden sein. Otto Kirsch wurde noch das ausstehende Präsent als „ältester Spieler“ bei den MiMä in der Saison 2023 überreicht.

Zum Abschluss eines schönen Golftages gab es natürlich noch die Siegerehrung. Für die beiden Erstplatzierten gab es wieder Gutscheine des Clubrestaurants. Unsere „vier Neuen“ legten einen Bombenstart bei den MiMä hin und machten in der Nettoklasse B die ersten vier Plätze unter sich aus.

Nettoklasse B

1. Oliver Boyke – 42 Nettopunkte 2. Dr. Uwe-Jens Gille (39) 3. Thomas Goltermann (37) 4. Peter Keller (30)

Sieger Netto B: Oliver Boyke, Dr. Uwe-Jens Gille (Mitte v.l.)

Nettoklasse A

1. Ingo Düsterhöft – 38 Nettopunkte 2. Bernd Graichen (34) 3. Maik Renner (33) im Stechen

Sieger Netto A: Bernd Graichen, Ingo Düsterhöft (Mitte v.l.)

Brutto

1. Andreas Lauenroth – 24 Bruttopunkte 2. Holger Düsterhöft (22) 3. Richard Cutner (21) im Stechen

Sieger Brutto: Andreas Lauenroth, Holger Düsterhöft v.r.

Zum Abschluss trafen wir uns auf der Treppe des Clubhauses zum Gruppenfoto.

Bericht: Joachim Pusch

Fotos: Joachim Pusch, Ilker Özdemir