Ostervierer-Scramble – erstes Turnier der Saison 2024

Ostermontag war es nach monatelanger Abstinenz endlich wieder so weit. Zum ersten Turnier im Golfclub Gifhorn in der noch jungen Saison 2024 durfte unser Präsident, Frank Schreier, 83 Golferinnen und Golfer zum traditionellen Ostervierer-Scramble begrüßen.

Das herrliche Wetter von Ostersonntag schenkte uns Petrus leider nicht. Um das Turnier aufgrund der kritischen Platzverhältnisse nicht ausfallen zu lassen, musste jeder Ball auch auf den Fairways aufs Tee. Nur so konnten aufgrund des nassen Wetters größere Divet-Schäden vermieden werden.

Eine gute Entscheidung der Verantwortlichen. Für die Spieler sicherlich eine ungewohnte Situation. Pünktlich um 11 Uhr ging es mit einem Kanonenstart auf die Runde.

Nachdem es zu anfangs noch trocken war, verschlechterte sich das Wetter leider zusehend. Die letzten Löcher mussten bei Regen zu Ende gespielt werden, wodurch wir alle klitschnass im Clubhaus eintrafen. Die warme Dusche war eine erste Wohltat. Bei warmen und kalten Getränken stieg die Stimmung jedoch zusehends.

Bei der Siegerehrung wünschte unser Präsident Schreier zunächst allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein frohes Osterfest und nutzte die Gelegenheit, auf das anstehende Begegnungsturnier am 14. April und Member & Friends Turnier am 27. April 2024 hinzuweisen. Dann auch wieder mit einem gemeinsamen Essen.

Die mit Spannung erwartete Siegerehrung war natürlich das Highlight. Unser neuer komm. Vorstand Sport, Patrick Troell, unterstützte unseren Präsidenten tatkräftig.

Sonderpreis – Longest Drive – auf Bahn 5
Damen: Marietta Dohrendorf
Herren: Justus Jesse

Sonderpreis – Nearest to the Pin – Bahn 16
Damen: K. de Vries – 7,40 Meter
Herren: Marvin Renner – 1,35 Meter
v. l. Präsident Frank Schreier, Marvin Renner, Vorstand Sport Patrick Troell, K. de Vries fehlt leider

Nettoklasse B:

Leider ist in Albatros ein Fehler aufgekommen, daher mussten wir die Gewinner der Nettoklasse B korrigieren. Die rechtmäßigen Gewinner, mit 71 Netto Punkten sind

1. Team: Kerstin Lüdde-Franke, Renate Scholl, Pamela Lampe und Werner Lüdde – 71 Netto

Die Siegerehrung wird bei einer passenden Gelegenheit nachgeholt!

2. Team: Marcus Nitsche, Christoph Klopp, Verena Streich, Florian Kohrt – 64 Netto

v.l. Florian Kohrt, Verena Streich, Christoph Klopp, Marcus Nitsche

3. Team Britta Allerkamp, Meike Krenz, Christina Hummert, Markus Wunderling – (62)

v.l. Markus Wunderling, Britta Allerkamp, Meike Krenz, Christina Hummert

4. Team Marietta Dorendorf, Maike und Leon Galipp-Le Hanne, Oliver Boyke – (60)

v.l. Leon Galipp-La Hanne, Marietta Dohrendorf, Maike Galipp-La Hanne, Oliver Boyke

Nettoklasse A:

1.  Team Anette und Georg Leifert, Jan-Eric Böhnke, Bennet Behrens – 57 Netto – im Stechen

v.l. Jan-Eric Böhnke, Georg Leifert, Anette Leifert, Bennet Behrens

2. Team Holger und Ingo Düsterhöft, Volker Müller, Andreas Twardawa – (57)

v.l. Holger Düseterhöft, Ingo Düsterhöft, Volker Müller, Andreas Twardawa fehlt leider

3. Team Louisa und Thomas Hoffmann, Petra Hoffmann, Nadine Jung – (55)

v.l. Nadine Jung, Thomas Hoffmann, Louisa Hoffmann, Petra Hoffmann

Bruttosieger:

Fabian Wreden, Marvin Renner, Söncke Keuch, Philipp Fahrenholz – 44 Brutto

v.l. Marvin Renner, Söncke Keuch, Fabian Wrede, Philipp Fahrenholz fehlt leider

Unser erstes Turnier der Saison ging im wahrsten Sinne des Wortes „feucht fröhlich“ zu Ende. Jetzt braucht es Zeit für schöneres Wetter und das Schuhe und Kleidung erstmal wieder trocken werden.

Bericht/Fotos: Joachim Pusch