Arbeitseinsatz auf unserer Golfanlage am 16. Juni 2023

Präsident Frank Schreier und Vorstand Golfanlage Gilbert Köcher hatten zu einem Arbeitseinsatz nach dem Motto „Unser Platz soll schöner werden“ aufgerufen.

Unsere Greenkeeper leisten gute Arbeit, haben aber nicht genügend Zeit, um unsere Wege und Beete in einen optimalen Zustand zu versetzen. Auch unser Starthäuschen am Abschlag der Bahn 1 brauchte mal wieder ein „Facelifting“.

Am Freitag, dem 16. Juni 2023 fanden sich deshalb gleich 13 Helferinnen und Helfer ein, um unseren schönen Golfplatz noch schöner zu machen. Der Schwerpunkt dieser Aktion lag in

– der Reinigung des Starthäuschen am Abschlag der Bahn 1

– alle Wege und Beete von Abschlag 1 bis Clubhaus vom Unkraut zu befreien

Insgesamt kann mit Fug und Recht von einer tollen Aktion mit Wiederholungswert gesprochen werden. Das Ergebnis ist wirklich vorzeigbar und dürfte für jeden sichtbar sein, der den Golfclub Gifhorn betritt und über unseren schönen Platz geht.

Alle Beteiligten hatten bei dieser Aktion viel Spaß. Sie wurden von vielen anderen Clubmitgliedern bei ihrer fleißigen Arbeit hoffentlich motivierend beobachtet, um vielleicht beim nächsten Mal selbst mit dabei zu sein.

Ein gepflegter Platz ist die Visitenkarte unseres Golfclubs. In diesem Sinne bedankte sich unser Präsident bei allen Helferinnen und Helfer recht herzlich und sprach die Hoffnung aus, dass bei der nächsten Aktion sich wieder viele helfende Hände finden mögen, ganz im Sinne des Mottos: „Unser Platz soll schöner werden“.

v.l.n.r. Vorstand Golfanlage Gilbert Köcher, Heidrun Walter, Marlies Rickert, Gerhard Kießler, Präsident Frank Schreier, Peter Witzke, Joachim Walter, Roberto Schiffer, Anita Meyer, Vorstand Jugend Jan-Eric Böhnke. Es fehlen: Dagmar Lehmann, Helga Schünemann, Bernhard Gottler und Beate Pusch

Bericht: Joachim Pusch