Benefizturnier zugunsten der DEUTSCHE KINDERKREBSHILFE im Golfclub Gifhorn e.V.

Präsident Frank Schreier durfte am letzten Sonntag bei herrlichem Golfwetter 68 Golfer*innen vom GC Gifhorn sowie Gäste vom GC Sieben-Berge, GC Gleidingen, GC Wolfsburg und der GA Schloß Lüdersburg zu unserem Benefiz-Golfturnier zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe willkommen heißen.

Bereits bei der Scorekarten-Ausgabe gab es für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein von der DEKA gesponsertes Tee-Geschenk und Marschverpflegung für unterwegs.

Am Clubhaus warteten zur Halbzeit auf uns viele erfrischende Getränke sowie Würstchen und Kuchen fürs leibliche Wohl. Unser herzlicher Dank geht an die Helfer Karl, Tim, Denis und Christoph von der Altherrenmannschaft des VfR Wilsche sowie Janina und Tim an der Zapfanlage. 👍

Eine willkommene Halfway-Pause für alle Flights direkt am Clubhaus 😀

Unser Helferteam vom VfR Wilsche: v.l.n.r. Christoph, Carl, Denis und Tim 👍

Markus und Janina waren unsere fleißigen Bierzapfer 👏

Um 11 Uhr gingen insgesamt 20 Dreier- und 2 Vierer-Flights per Kanonenstart auf die Runde. Nach 5 Stunden trudelten die letzten Flights ziemlich erschöpft am Clubhaus ein. Am Verpflegungsstand gab es nochmals kühle Erfrischungsgetränke bei geselligem Beisammensein.

Entspannung pur nach der anstrengenden 18-Loch-Runde

Präsident Frank Schreier bat anschließend alle auf die Terrasse, wo unser Clubgastronom Ilker schon den Grill angeworfen hatte, um uns mit einem Grill-Büfett kulinarisch zu verwöhnen.

Nach dem Essen nahm unser Präsident gemeinsam mit Vize-Präsidentin Louisa Hoffmann die Siegerehrung vor. Louisa sorgte erneut für eine perfekte Organisation und wurde von ihrer Mutter Petra Hoffnung und Sabine Sievers hervorragend unterstützt. Vielen lieben Dank auch dafür!

v.l.n.r. Petra Hoffmann mit Tochter Louisa und Sabine Sievers

Der Dank unseres Präsidenten ging an die vielen Helfer und natürlich alle Sponsoren, die für einen großen „Gabentisch“ sorgten. Ein großer Teil der vielen Preise wurde im Rahmen einer Tombola verlost. Und hier unsere Sponsoren, die einen großen Applaus erhielten.

Jeder konnte sich bei unseren charmanten Glücksfeen Petra und Sabine Lose kaufen. Sowohl diese Einnahmen, als auch die vielen Spendenüberweisungen, kommen komplett der DEUTSCHEN KINDERKREBSHILFE zugute.

Petra Hoffmann beim fleißigen Losverkauf

Präsident Frank Schreier konnte stolz vorzeigen, dass ein Spendenbetrag in Höhe von 3.840 Euro zusammengekommen ist. Ein wirklich grandioses Ergebnis, das mit einem riesigen Applaus bedacht wurde.

Neben dem Vergnügen gab es natürlich auch sportliche Höchstleistungen.

Bruttosieger

– Herren: Jannis Lüdde – GC Gifhorn – 26 Bruttopunkte

– Damen: Svea Schwarze – GC Sieben-Berge – 27 Bruttopunkte

Der Bruttosieger und die Bruttosiegerin hielten noch die obligatorische Bruttorede. Sie lobten die perfekte Organisation, die sehr guten Platzverhältnisse, das tolle Wetter und die gute Stimmung.

Nettosieger

Klasse A (bis HCP 21,9)

–  Svea Schwarze – GC Sieben-Berge – 38 Nettopunkte

1. Richard Wolter – GC Gifhorn – 37

2. Jan-Eric Böhnke – GC Gifhorn – 36

Klasse B (HCP 22 – 26,9)

1. Marvin Renner – GC Gifhorn – 39 Nettopunkte

2. Freddi Schultz – GC Gifhorn – 37

Klasse C (ab HCP 27)

1. Sebastian Balke – GC Gifhorn – 50 Nettopunkte !!!

2. Lasse Achtzehn – GC Wolfsburg – 39

Die Brutto- und Nettosieger haben sich somit für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert und spielen dort in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Dazu drücken wir allen Siegern die Daumen.

Ein Höhepunkt war sicherlich die Versteigerung eines Aquarells, gestiftet und selbst gemalt von unserem künstlerisch veranlagten Clubmitglied Dr. med. Hermann Coors.

Mit einem Startgebot von 50 Euro ging die Versteigerung los und mit Erhöhungen von 5, 10, 20 oder sogar 50 Euro-Scheinen immer weiter. Die Spannung stieg bis auf den Siedepunkt und bei einer fantastischen Gesamtsumme von 580 Euro ließ Sabine Sievers den Hammer zum dritten Mal fallen.

Der glückliche Gewinner hieß Joachim Pusch, der vielleicht nicht ganz unverdient den Zuschlag bekam, weil er wohl das meiste eingezahlt haben dürfte. Er übergab das Bild unserem Clubwirt als Leihgabe in der Hoffnung, dass es einen schönen Platz in unserem schönen Clubhaus findet.

Wir saßen noch sehr lange in gemütlicher Runde bei vielen anregenden Gesprächen zusammen. Einen Blick bei Abendlicht von der Terrasse auf unserer wunderschöne Anlage in Gifhorn kann man einfach nur genießen.

Bericht/Fotos: Joachim Pusch