Dienstagsdamen laden Donnerstagssenioren zum Kartoffelturnier ein

Traditionell laden die Dienstagsdamen die Donnerstagssenioren alle 2 Jahre zu einem gemeinsamen Spieltag ein. Am 19. September 2023 war es wieder soweit. Bei schönstem Wetter trafen sich 38 TeilnehmerInnen auf unserer Golfanlage, um gemeinsam Golf zu spielen.

Begrüßung am Abschlag der Bahn 1

Nach der Begrüßung durch die Ladiescaptains Beate Pusch und Renate Wolter ging es hochmotiviert mit Kanonenstart auf die Runde. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer.

Als kleines Schmankerl gab es als Halfway-Verpflegung leckeren Kuchen. Zu einem Kartoffelturnier gehört natürlich auch ein passendes Essen. So trafen sich alle Spieler und Spielerinnen nach der Runde im Clubhaus zu einem leckeren Kartoffelpuffer-Essen.

Nach der Stärkung warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Die Preise für dieses Turnier hat Dagmar Lehmann gesponsert. 18 selbst getöpferte Kürbisse warteten auf neue Besitzer.

Netto-Siegerliste
1. Dagmar Lehmann und Hermann Micket – 53 Nettopunkte

2. Gilbert Köcher und Karin Sauer – 38 Nettopunkte (im Stechen)

3. Sybille Kirsch und Dieter Burckhardt -38 Nettopunkte

Alle, die nicht in den Preisen waren, hatten trotzdem die Chance, mit einem Preis nach Hause zu gehen.

Ute Löbbecke hat für dieses Turnier Kartoffeln aus eigenem Anbau gestiftet. Diese wurden unter den Teilnehmern verlost.

Die Sponsorin Ute Löbbecke (3.v.l.) mit den Gewinnern der Kartoffelsäcke.

Da Dagmar ihre gewonnenen Kürbisse nicht wieder mit nach Hause nehmen wollte, kamen diese zusätzlich in die Verlosung. Der neue Besitzer der hübschen Kürbisse ist jetzt Joachim Pusch.

Zum Schluss bedankte sich Gilbert Köcher bei den Dienstagsdamen für die Einladung, die perfekte Organisation und den wirklich schönen Golftag. Als Dankeschön überreichte Gilbert den Ladies-Captains noch ein Präsent. Gilbert sprach gleichzeitig die Einladung der Dienstagsdamen von der Seniorengruppe für das nächste Jahr aus.

Ein schöner Tag ging zu Ende und alle TeilnehmerInnen fuhren zufrieden nach Hause.

Fotos: Joachim Pusch