Vierer-Clubmeisterschaften 2023

Nur eine Woche nach den Einzelmeisterschaften fanden am 9. + 10. September 2023 die diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften statt. 13 Zweier-Teams gingen am Samstag zum Auswahldrive und am Sonntag zum Klassischen Vierer auf die Runde.

Nach der ersten Runde lagen Peer Hach und Jannes Lüdde mit einer Traumrunde von 74 Schlägen in Führung. Gefolgt von Kai Feuerstake und Michael Rinck (82) sowie Richard Wolter und Joachim Pusch (91).

Am Finaltag konnten Peer und Jannes ihren Vorsprung mit einer sehr guten 77er-Runde sogar noch ausbauen und siegten souverän sowohl in der Brutto-, als auch in der Nettowertung.

Die beiden führenden Teams beenden die Runde auf Bahn 18

Marlies und Walter Landsmann spielten eine 88er-Schlussrunde und konnten noch mit Michael und Kai gleichziehen. Im Stechen belegen sie den 2. Platz. Michael Rinck und Kai Feuerstake werden Dritter.

Gegen 15 Uhr nimmt unser Präsident Frank Schreier die Siegerehrung vor.

Vierer-Clubmeister werden mit deutlichem Vorsprung Peer Hach und Jannes Lüdde mit 151 Schlägen.

Foto v.l.n.r. Jannes Lüdde, Präsident Frank Schreier, Peer Hach

Nettowertung

1. Peer Hach (re.) und Jannes Lüdde (li.) – 135 Nettoschläge

2.  Marlies (li.) und Walter Landsmann (re.) – 147 Nettoschläge – im Stechen

3. Michael Rinck (li.) und Kai Feuerstake (re.) – 147 Nettoschläge

Peer und Jannes halten noch die obligatorische Bruttosieger-Rede und loben die tolle Organisation und das Greenkeeper-Team für die hervorragenden Platzverhältnisse. Bei ihren Flights bedankten sie sich für die angenehme Runde.

Präsident Frank Schreier lobte noch unseren Marshall Christina Hummert, die mit ihrem Vater Klaus die Flights begleitet und für Erfrischungsgetränke bei der Hitze sorgt. An den Abschlägen deponierten sie Wassereimer, um die Tücher feucht zu halten und für Abkühlung zu sorgen.

Marshall Tina Hummert mit ihrem Vater Klaus Hummert

Frank Schreier sprach die Hoffnung aus, im nächsten Jahr noch mehr Flights – insbesondere mehr weibliche Teilnehmerinnen – bei den Vierer-Clubmeisterschaften begrüßen zu dürfen.

Mit einem gemeinsamen Essen im Clubhaus endete diese Meisterschaft. Unser Clubgastronom Ilker Özdemir und sein Team verwöhnten uns mit einem leckeren Essen und einer kühlen Nachspeise. Passend zu den Außentemperaturen: Eis, Eis und nochmals Eis.

Ein anstrengendes Wochenende ging für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Ende. Freuen wir uns auf das nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Vierer-Clubmeisterschaften.

Alle Sieger der Vierer-Clubmeisterschaften 2023

Bericht/Fotos: Joachim Pusch