Dienstagsdamen on Tour

In diesem Jahr waren die Golfclubs Gut Brettberg und Thülsfelder Talsperre das Ziel. Auf dem Hinweg spielte die Reisegruppe bei schönstem Wetter im Golfclub Gut Brettberg. Nach Ankunft  der Damen gab es zu Beginn erstmal einen Sektempfang.

Sektempfang Golfclub Gut Brettberg

Danach waren alle Damen richtig in Schwung und freuten sich auf den ersten Golftag. Gewinnerin sollte am ersten Tag die Dame werden, die die wenigsten Putts für alle 18 Bahnen benötigte.

Der Golfplatz ist landschaftlich sehr schön gelegen und gehört zur Golf-Allianz-Nord. Leider hatten die Grüns über den Winter stark gelitten und waren in einem äußerst mäßigen Zustand. Natürlich waren wir enttäuscht, bei der Anmeldung darüber nicht informiert worden zu sein.

Dies verdarb den Damen aber nicht die gute Laune. Alle hatten viel Spaß, und die Bedingungen waren ohnehin für alle gleich. Das Putten war natürlich durch den schlechten Zustand extrem schwierig.

Nach der Runde machte sich die Truppe auf den Weg zum Hotel Heidegrund an der Thülsfelder Talsperre. In diesem tollen Wellnesshotel verbrachten wir einen wunderschönen Abend.

Die Reisegruppe bedankte sich bei den Organisatorinnen Beate Pusch und Renate Wolter mit einem großzügigen Gutschein vom Hotel.

Zum Schluss wurde noch die Siegerin des Puttwettbewerbes geehrt. Gewinnerin wurde Christa Simon. Sie benötigte lediglich 31 Putts. Herzlichen Glückwunsch!

Puttsiegerin Christa Simon

Am nächsten Tag machte sich die Gruppe nach einem leckeren Frühstück auf den Weg zum Golfclub Thülsfelder Talsperre. Dieser Golfplatz ist neu in der Golf-Allianz-Nord, und so brauchten wir nur 10 € Greenfee zu bezahlen, die allerdings nur anfallen, wenn man als Gruppe kommt.

Golfclub Thülsfelder Talsperre

Alle Spielerinnen kannten diesen Platz noch nicht. Am Ende waren wir uns einig: Dieser Platz gehört zu den schönsten in der Golf-Allianz-Nord.

Auch am zweiten Tag sollte es eine Siegerehrung geben. Diesmal zählten alle Schläge, die für die Par 3-Löcher benötigt wurden. Helga Schünemann hieß die Siegerin und durfte den ausgelobten Preis mit nach Hause nehmen. Sie benötigte nur 14 Schläge für die vier Par 3-Löcher. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer Stärkung in der Clubgastronomie traten die Damen die Heimreise nach Gifhorn an. Alle waren sich einig, dass es wieder eine tolle Reise war. Tolles Wetter und gute Stimmung. Perfekte Organisation und Golf gespielt in schöner Natur. Herz, was will du mehr?

Alle freuen sich schon auf die nächste DiDa-Reise und sind gespannt, wo es 2025 hingeht.