DonnerstagSenioren (DoSe) trafen sich zum Saisonabschluss 2023

Ja, wie im Fluge verging die Golfsaison 2023!

Den Saisonabschluss veranstalteten die DoSe, am 16. November 2023, beim Kult-Wirt Sven in der Schützen-Wiese in Gifhorn.

In einer entspannten, gemütlichen Atmosphäre ließen die Captains die Golfsaison 2023 Revue passieren.

Rückblick 2023:

Die DoSe bestehen mittlerweile aus 98 Golfern/-innen.
Ein erneuter Zuwachs gegenüber dem letzten Jahr.

• 48          DoSe trotzten den widrigen Wetterverhältnissen am
                  13. April und starteten in die Saison 2023
  •   2          organisierte Golfreisen fanden statt
                  im Frühjahr wurden Plätze in Lohne / Bremen gespielt
                  und im Herbst fand die Reise nach Andalusien statt
  • 865       Golfer /-innen nahmen an 25 Spielen teil
                  durchschnittlich 35 Teilnehmer pro Spiel
  •   25        Turniere wurden gespielt, davon
                  12 vorgabewirksame
                  mit durchschnittlich 33 Spielern/-innen
                  13 nicht vorgabewirksamen
                  mit durchschnittlich 36 Spielern/-innen

Zu den nicht vorgabewirksamen Turnieren zählten die Treffen mit befreundeten Golf Clubs sowie der Ryder Cup und Early Bird.

Die Top 5 Teilnehmer/-innen der 25 ausgetragenen Spiele waren:

• Gilbert Köcher
  • Roberto Schiffer
  • Marlies Rickert
  • Horst Weber
  • Joachim Walter und Hans-Jürgen Schachel

Platzierung Netto und Bruttoergebnisse 2023
Hinweis:
An mindestens 5 HCP relevanten Turnieren musste teilgenommen werden, um in die Wertung zu gelangen.
Nettoergebnisse 2023
die durchschnittlichen Nettowertung sah wie folgt aus:

Platz 1:      Marion Festing  – 34,7

Platz 2:      Axel Gärtner       – 33,8

Platz 3:      Thomas Bock     – 33,7

Marion konnte an der Saisonabschlussfeier nicht teilnehmen, daher wird sie den begehrten Wanderpokal und einen Gutschein zum Saisonstart 2024, vom Vorjahressieger Hans Joachim Pusch überreicht bekommen.

Bruttoergebnisse 2023
die durchschnittliche Bruttowertung sah wie folgt aus:

Platz 1:      Dagmar Lehmann       – 23,0

Platz 2:      Nobuhiko Nyu             – 14,5

Platz 3:      Gilbert Köcher             – 13,5

Die Bruttosiegerin wurde von den zweit- und drittplatzierten Nettosiegern (von links) eingerahmt

Das Engagement von Angelika, Gilbert, Roberto und Ursula
wurde mit einem dicken Dankeschön und einer kleinen
Zugabe honoriert

Highlights der Saison sind die großartigen, organisierten Golfreisen.

In diesem Jahr wurden wir mit zwei Reisen beglückt, die Angelika Jäckel organisierte.

Die erste, dreitägige Reise, führte uns im Mai in den Golfclub Gut Brettberg in Lohne und auf den Golfplatz Rehburg-Loccum.

Die zweite, einwöchige Reise, im November ging nach Andalusien in den Club Campano und auf den Platz Novo Sancti Petri.

Die Reisen sind immer wieder eindrucksvoll, wobei hier im Mittelpunkt das gemeinsame Beisammensein, die gemütlichen Abendveranstaltungen sowie das Ausspielen des DoSe Pokals und das Kennenlernen der neuen Golfplätze im Vordergrund stehen.

Ein Tagesordnungspunkt u.a. war die Neuwahl der zu besetzenden Ämter: Captains, Kassenprüfer, Schriftführer

Die offene Wahl ergab, dass die Captains (Angelika Jäckel, Gilbert Köcher und Roberto Schiffer), die Kassenprüfer (Joachim Walter und Hans-Georg Melching) und der Schriftführer (Thomas Bock) einstimmig in ihren Ämtern für 2024 bestätigt wurden.

Die Planungen für 2024 haben bereits begonnen:

Die erste Golfreise, die im Mai 2024 stattfinden wird, ist bereits in Planung und alle sind gespannt, wo Angelika uns hinführen wird 😊.

In der Wintersaison bleiben die DoSe am Golfball, bei spielbarem Wetter treffen wir uns donnerstags um 9:45 am Abschlag 1.

Die neue Saison 2024 startet im April.
Der genaue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.
Gerne sind neue Teilnehmer/-innen bei uns willkommen, schaut einfach mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild.

Wir wünschen allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2024.

Fotos:        Hans-Joachim Pusch

Text:          Thomas Bock