Donnerstagssenioren spielen ersatzweise in Bad Bevensen

Am 6. Juli 2023 war unsere Gifhorner Golfanlage für ein Turnier der GVNB Youngsters reserviert. Seniors Captain Gilbert Köcher musste deshalb einen Ausweichtermin suchen und organisierte den obligatorischen Spieltag der Donnerstagssenioren ersatzweise in Bad Bevensen.

17 Golfer*innen reisten zur Golfanlage Bad Bevensen und stellten sich den Herausforderungen dieser schönen, anspruchsvollen Golfanlage. Auch ein zwischenzeitlicher Regenschauer konnte der guten Laune auf dieser Golfrunde keinen Abbruch tun.

Vor dem gemeinsamen Essen nahm Gilbert die Siegerehrung vor. Bruttosiegerin wurde Beate Pusch mit 21 Bruttopunkten. Preise gab es diesmal allerdings nur für die Nettosieger.

1. Beate Pusch – 38 Stableford-Punkte

2. Joachim Pusch – 37

3. Edda Graichen – 35 im Stechen

Für Lothar Linneweh war es die erste Runde in Bad Bevensen überhaupt mit vielen unbekannten Herausforderungen. Mit 35 Nettopunkten lieferte er ein tolles Ergebnis ab und musste sich erst im Stechen mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Beate und Joachim Pusch wurden am Vortag erneut Oma und Opa und spendierten für alle Teilnehmer*innen einen Prosecco, mit dem wir auf eine neue Erdenbürgerin angestoßen haben.

Ein Prösterchen auf Fritzi Pusch

Für alle Teilnehmer*innen ging ein schöner Golftag mit spannendem Spiel, köstlichem Essen und geselligem Beisammensein zu Ende. Unser Dank geht an Seniors Captain Gilbert Köcher für die perfekte Organisation dieses Ausweichtermins.

Die 17 Teilnehmer*innen der Donnerstagssenioren in Bad Bevensen

Bericht: Joachim Pusch