DoSe folgten der Einladung des GC Rittergut Hedwigsburg

In diesem Jahr folgten 32 Golfer und Golferinnen der Einladung aus dem befreundetem GC Rittergut Hedwigsburg nach Kissenbrück. Vom Gastgeber wurde die spannende Turnierspielform „Scramble“ für 62 Teilnehmer/-innen am 12. Mai 22 organisiert.

In vierer Flights wurde das Turnier um 10 Uhr, bei blauem Himmel und Schäfchenwolken, mit einem Kanonenstart eröffnet.

Der anspruchsvolle Platz mit seiner hügeligen Landschaft, den satten grünen Fairways, den tiefen Bunkern und raffiniert angelegten Wasserhindernissen ließen das Golfer Herz höherschlagen.

Mit jedem Abschlag ergab sich ein neuer Ausblick auf die landschaftliche Schönheit der Umgebung, selbst der Brocken befand sich in Blickweite.

Nachdem die anspruchsvollen 18 Loch gespielt waren, konnte der Akku eines jeden Einzelnen mit „alkoholfreien“ Getränken und dem üppig Buffet geladen werden.

Mit netten Gesprächsnachbaren/ -innen am Tisch und einer abschließenden Preisverleihung für die etwas „besseren“ Golfer/ -innen (sie glauben es, hahaha…)  fand das wunderschöne ausgerichtete Turnier einen gelungenen Abschluss.

Wir möchten uns herzlich bei den Organisatoren/-innen des GC Rittergut Hedwigsburg für die Einladung bedanken und freuen uns darauf euch im Jahr 2023 wieder im GC Gifhorn begrüßen zu dürfen.

Text und Fotos: Thomas Bock