HC PARFÜMERIE CUP am 11. Juni 2023 in Gifhorn

Die HC PARFÜMERIE unterstützt bereits seit 30 Jahren als Sponsor unsere Dienstagsdamen (DiDaGo). Jedes Jahr ist dies ein absolutes Highlight in der gesamten DiDaGo-Saison. In diesem Jahr feiern wir unser 40jähriges Club-Jubiläum. So entstand die Idee, dieses Sponsoring-Turnier einmal in einem größeren Rahmen stattfinden zu lassen.

Überragende Preise gesponsert von der HC PARFÜMERIE

Am 11. Juni begrüßte unser Präsident Frank Schreier mit Bezirksleiterin i. R. der HC PARFÜMERIE, Frau Petra Vester und Filialleiterin Gifhorn, Frau Dimitra Tikfesli am Clubhaus 23 Damen und 26 Herren zu diesem „duftenden“ Turnier. Jeweils einen Gast vom GC Tietlingen und der GA Weitenburg (Baden-Württemberg) durfte unser Präsident auf unserer schönen Gifhorner Anlage begrüßen.

Schon bei der Scorekarten-Ausgabe freuten sich alle TelnehmerInnen über ein kleines Tee-Geschenk von der HC PARFÜMERIE. Um Punkt 10 Uhr ging es mit einem Kanonenstart auf die Runde. Petrus meinte es gut mit uns und schickte herrlichen Sonnenschein vom Himmel. Dank eines kleinen Lüftchens war die Hitze zu ertragen.

Brutto-Sieger Joachim Pusch und Dagmar Lehmann mit Sponsor Dimitra Tikfesli (Mitte)

Besonders erwähnenswert sei, dass Dimitra Tikfesli von unserem Sponsor HC PARFÜMERIE selbst Golfspielerin geworden ist und ihr erstes ´vorgabewirksames` Turnier über 18 Loch überhaupt bestritt. Sie war in Begleitung unserer erfahrenen Golferin Issi Stillig auch in guten Händen und sagte mir nach dem Spiel, es hätte ihr sehr viel Spaß gemacht und wäre bestimmt nicht ihr letztes ´vorgabewirksames` Spiel gewesen.

Nach einer anstrengenden Runde und anschließender erfrischender Dusche trafen wir uns im Clubrestaurant zu einem gemeinsamen Essen. Bei kühlen Getränken gab es genügend Gesprächsthemen über Gott und die Welt. Die heiß erwartete Siegerehrung und Preisverteilung nahm vorab unser Präsident und unsere neue Vize-Präsidentin Louisa Hoffmann mit Dimitra Tikfesli von unserem Sponsor HC PARFÜMERIE vor.

Alle Sieger und Preisgewinner mit unserem Sponsor

Bruttosieger bei den Damen wurde Dagmar Lehmann mit 26 Bruttopunkten. Bei den Herren setzte sich Joachim Pusch mit 20 Bruttopunkten knapp durch. Als Belohnung gab es für die Bruttosieger wertvolle Preise der HC PARFÜMERIE.

In der Nettowertung gab es sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren jeweils 2 Nettoklassen mit ebenfalls tollen Preisen.

Damen – Nettoklasse A

1. Beate Pusch – 41

2. Louisa Hoffmann – 35

–   Dagmar Lehmann – 35

3. Helena Zaiser – 34

Damen – Nettoklasse B

1. Angelika Jäckel – 37 (im Stechen)

2. Anne-Kathrin Wemmel – 37

3. Kerstin Ostmann – 35

Herren – Nettoklasse A

–   Joachim Pusch – 42

1. Siegfried Schmidt – 37

2. Dr. Michael Rohmann – 36

3. Bernd Terschluse – 32

Herren – Nettoklasse B

1. Dariy Salomakha – 39 (unser jüngster Teilnehmer aus der Ukraine!)

2. Axel Gärtner – 35

3. Henry Seeland – 33

Dies war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn die HC PARFÜMERIE verloste aus den Scorekarten aller TeilnehmerInnen noch einige Sonderpreise, über die sich die glücklichen Gewinner riesig freuen durften.

Unser Präsident bedankte sich noch ausdrücklich bei unserer Clubsekretärin Heidrun Sievers, für die dieser Sonntag eine besondere Herausforderung war. Dies bedachten alle TeilnehmerInnen mit einem großen Applaus.

Es wäre wünschenswert, wenn dieses tolle Sponsoren-Turnier der HC PARFÜMERIE eine Fortsetzung findet und fester Bestandteil unseres jährlichen Terminkalenders werden könnte. Darauf würden sich gewiss alle Golferinnen und Golfer des GC Gifhorn freuen, und wir könnten im nächsten Jahr bestimmt noch mehr TeilnehmerInnen begeistern, daran teilzunehmen.

v.l.n.r. Frau Petra Vester, Präsident Frank Schreier, Frau Dimitra Tikfesli

Unser großer Dank geht an die HC PARFÜMERIE und ihre Repräsentanten Frau Petra Vester und Frau Dimitra Tikfesli für eine unvergessene „duftende“ Golf-Veranstaltung.

Bericht: Joachim Pusch