Jubiläums-Turnier 40 Jahre GC Gifhorn unserer Dienstagsdamen

Anlässlich unseres 40-jährigen Clubjubiläums lud das Ladies Captain Team Beate Pusch und Renate Wolter am 20. Juni 2023 zu einem Jubiläums-Turnier auf unserer schönen Golfanlage am Kesselberg ein.

Neben unseren Gifhorner Damen wurden auch Damen des Golfclubs Herzogstadt Celle und unseres Nachbarn, dem Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land eingeladen. Mit 56 Teilnehmerinnen waren unsere Ladies Captains hoch zufrieden.

Bereits bei der Scorekarten-Ausgabe vor unserem Clubhaus erhielt jede Spielerin den neuen Jubiläums-Logo-Ball des GC Gifhorn, der vom Vorstand gesponsert wurde.

Um 13:30 Uhr ging es dann mit einem Kanonenstart bei Traumwetter auf die Runde. Auf Bahn 10 wartete eine kleine „Sonderprüfung“. Jede Spielerin sollte nach einem Probeversuch den Golfball aus 12 Metern in ein rundes Kinderplanschbecken chippen, was gar nicht so einfach war.

Auf Bahn 18 ging’s um die Ermittlung der Siegerin „Nearest to the Pin“.

Die von unseren Damen bereitgestellte Halfway-Verpflegung im Clubhaus war ein echter Hochgenuss und ließ für alle Teilnehmerinnen keine Wünsche offen. Mit verschiedensten leckeren Häppchen, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen wurden alle Teilnehmerinnen verwöhnt.

Nach einer anstrengenden, schweißtreibenden Runde machten sich alle Damen frisch für das anstehende gemeinsame Essen. Unser Clubgastronom Ilker Özdemir kredenzte ein üppiges und reichhaltiges, sehr leckeres ´Buffet Mediterranˋ, das durchgängig gelobt wurde.

Als Aperitif spendierten unsere Ladies Captains gemeinsam mit unserem Clubgastronom einen alkoholfreien ´Sanbitter mit Orangeˋ. Eine willkommene erste Abkühlung nach einer hitzigen Golfrunde.

Beate Pusch und Renate Wolter bedankten sich vor den Essen ausdrücklich bei

– der HC PARFÜMERIE für die neuerlichen wertvollen Preise und Tee-Geschenke

– Präsident Frank Schreier für die gespendeten Jubiläums-Logo-Bälle.

– den Gifhorner Damen für die grandiose Halfway-Verpflegung.

– allen Helfern bei der Aktion „Unser Platz soll schöner werden“.

– Marlies Rickert und Heidrun Walter für die sehr dekorative Tischeindeckung.

– allen Teilnehmerinnen fürs Kommen zum Jubiläumsturnier.

Ein besonderer Dank ging an unser Sekretariat. Heidrun Sievers und Juliane Nawo waren wieder im Großeinsatz und gerieten mit dem System ALBATROS an nervliche Grenzen. Vielen lieben Dank für eure geleistete Arbeit!

Eine Siegerehrung und Preisverteilung darf bei solch einem Golfturnier natürlich nicht fehlen. Der Filialleiterin der HC PARFÜMERIE in Gifhorn, Frau Dimitra Tikfesli, gilt ein dickes Dankeschön für die wertvollen gesponserten Preise und Tee-Geschenke der HC PARFÜMERIE, die bei den Siegerinnen in beste Hände gekommen sind. Bei der Siegerehrung konnte Frau Tikfesli leider nicht persönlich dabei sein.

Bruttosiegerin mit 24 Bruttopunkten wurde Irmtraut Stillig, die erst kürzlich Vize-Landesmeisterin bei den AK 65 Damen in Edemissen geworden ist.

Netto Klasse A (bis HCP 24,4)

1. Barbara König – GC Wolfsburg – 38 Nettopunkte (im Stechen)

2. Karola Jablonowski – GC Herzogstadt Celle – 38

–  Irmtraut Stillig – GC Gifhorn – 36

3. Renate Wolter – GC Gifhorn – 35

Netto Klasse B (ab HCP 24,5)

1. Daniela Mühe – GC Wolfsburg – 39

2. Renate Lübke – GC Wolfsburg – 36 (im Stechen)

3. Annette Ehnke – GC Wolfsburg – 36

Die Sonderwertung Nearest to the Pin gewann Andrea Butterbrodt mit 0,53 m.

Bei der Sonderwertung Chip-in ins Planschbecken gab es mit Inge Zahl und Bärbel Wetjen zwei Damen vom GC Gifhorn, denen dieses Kunststück gelang. Es musste also gelost werden. Die Glückliche bei der Auslosung war Bärbel Wetjen.

Die Siegerin beim „Chip-in“ Bärbel Wetjen (2. v.l.) und neben ihr Inge Zahl

Für alle Teilnehmerinnen war es offenkundig ein gelungener Tag. Sie waren begeistert von der Organisation des Turnier, vom Super leckeren Essen und der grandiosen Halfway-Verpflegung.

Es war somit ein rundum gelungenes Jubiläums-Turnier unserer Dienstagsdamen (DiDaGo). Die Ladies Captain von Wolfsburg, Daniele Constantin-Spathelf, überreichte als Dankeschön etwas Prickelndes und eine große Rosenstaude, die unseren Club in Zukunft schmücken wird.

Auch die Ladies Captain aus Celle, Ramona Milewsky, bedankte sich für die Einladung zum Jubiläumsturnier mit sehr netten Gastgeschenken an unsere Ladies Captains.

Gastgeschenke überreichte auch die Ladies Captain aus Celle

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass alle Teilnehmerinnen glücklich und zufrieden die Heimreise angetreten haben.

Alle Preisträgerinnen auf der Treppe zur Terrasse

Bericht/Fotos: Joachim Pusch