Kurzbericht Landesmeisterschaft der AK 70 im GVNB am 23. September 2022 im GC Gifhorn

Nachdem während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 keine Meisterschaftsturniere stattfanden, hatte sich der GC Gifhorn bereiterklärt, die Meisterschaft 2022 der 6 Staffeln der AK 70 in diesem Jahr zu übernehmen.

Für das Turnier hatten sich die 6 Staffelersten qualifiziert. Von diesen hatten dann die 4 Staffelsieger GK Braunschweig, GC Hannover, GC Rehburg-Loccum und GC Bad Pyrmont gemeldet, die mit insgesamt 24 Spielern in einem Brutto-Zählspiel antraten. Weiterhin wurde das traditionelle Kapitänsturnier ausgetragen, das mit einer Mannschaft des gastgebenden Klubs GC Gifhorn erweitert wurde. Es hatten sich damit 23 Teilnehmer gefunden, die in einem Netto-Zählspiel um die Preise spielten.

Das Turnier fand bei ausgezeichnetem Wetter statt und wurde mit einer Siegerehrung und einem anschließenden Essen beendet. Dabei wurden der Platz und die Organisation von den Teilnehmern sehr gelobt. Die Siegerehrungen wurden von unserem Vizepräsidenten Jochen Wirtz, dem Ligaleiter AK 70 Achim Fischer und dem veranstaltenden Captain Peter Zimmermann vorgenommen.

Meisterschaftsergebnisse (5 Ergebnisse, 1 Streichergebnis):

1. GC Hannover                                                448 Schläge
  2. GK Braunschweig                                        479 Schläge
  3. GC Rehburg-Loccum                                  491 Schläge
  4. GC Bad Pyrmont                                          496 Schläge

Kapitänsturnier Einzel Zählspiel Brutto:

1. Brutto Walter Landsmann GC Gifhorn   93 (93) Schläge

Kapitänsturnier Einzel Zählspiel Netto (Brutto):

1. Joachim Walter GC Gifhorn                      72 (102) Schläg
  2. Roberto Schiffer GC Gifhorn                     73 (99) Schläge