Letztes TIGER & RABBIT-Turnier der Saison 2023

Am 14. Oktober 2023 fand unser letztes TIGER & RABBIT-Turnier der Saison 2023 statt. 15 RABBITS versuchten, sich im HCP zu verbessern und wurden dabei von 7 TIGERS tatkräftig unterstützt.

Um 14 Uhr ging das erste Flight bei herrlichem Sonnenschein vom Tee 10 auf die Halbrunde, während sich die anderen schon vorbereiteten.

v.l.n.r. Thomas Goltermann, TIGER Sybille Coors und Carmen Goltermann beim Abschlag

v.l.n.r. Rosa Rube, TIGER Marlies Rickert, Theresa Meyer und TIGER Dagmar Lehmann

v.l.n.r. Pamela Lampe, TIGER Marga v. Laffert, Verena Streich

v.l.n.r. Jörg Fenselau, TIGER Joachim Walter, Frederik Born

v.l.n.r. TIGER Peter v. Laffert, Janos Knopf, Christian Kollrodt

Unterwegs überraschte uns ein Regenschauer mit stürmischem Wind. Zum Glück dauerte es nicht allzu lange, bevor es wieder „normale“ Spielverhältnisse gab.

Alle waren froh, als wir nach 9 Bahnen wieder am Clubhaus ankamen, die Score-Karten verglichen und zum gemütlichen Teil dieses letzten TIGER&RABBIT-Turnier in dieser Saison übergingen.

Juliane Nawo nahm die Auswertung und anschließende Siegerehrung vor. Erfreulicherweise konnten sich gleich 5 TeilnehmerInnen unterspielen. Wilhelm Habermann, der schon als 7-Jähriger mit dem Golfspielen begann und seit 12 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand hatte, erreichte immerhin 18 Stableford-Punkte bei seinem ersten Turnier.

Sieger-/Ergebnisliste:

1. Thomas Goltermann – 22 Nettopunkte

2. Karin de Vries – 21 Nettopunkte – im Stechen

3. Pamela Lampe – 21 Nettopunkte

Verena beim Abschlag

4. Verena Streich – 20 Nettopunkte

5. Christian Kallrodt – 19 Nettopunkte

6. Wilhelm Habermann – 18 Nettopunkte

v.l.n.r. Sieger Thomas Goltermann, Zweite Karin de Vries, Juliane Nawo – die Drittplatzierte Pamela Lampe fehlt

Wir saßen noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Ein netter Golftag ging zu Ende. Ein großer Dank geht auch an die TIGER Dagmar Lehmann, Marlies Rickert, Marga und Peter von Laffert, Joachim Walter, Hans-Jürgen Schachel und Joachim Pusch für die Betreuung und Unterstützung.

Bericht: Joachim Pusch

Fotos: Joachim Pusch und Ilker Özdemir