Saisonabschlusstreffen der Damen AK 50 Club-Mannschaft

Am Ende der Saison treffen sich die Damen AK 50 Club-Mannschaft traditionell zu einer Golfrunde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Eingeladen hat unsere Captain Dagmar Lehmann. Mit einer Ausnahme waren erfreulicherweise alle Spielerinnen dabei. Issi Stillig fehlte urlaubsbedingt. Schade.

Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit. Pünktlich um 15 Uhr starteten 9 Damen zum 3er-Scramble auf einer 9-Loch-Runde, die allen sehr viel Spaß gemacht hat, zumal das Wetter auch noch gut war.

Nach der Runde trafen wir uns im Clubhaus zu einem leckeren Finger-Food-Essen und kühlen Getränken.

v.l.n.r. Bärbel Wetjen, Helena Zeiser, Beate Pusch, Marlies Landsmann, Sybille Coors, Renate Wolter, Helga Schünemann und Ute, Löbbeke. Dagmar Lehmann fehlt als Fotografin

Alle Spielerinnen wurden von Dagmar mit einem kleinen Preis belohnt.

Der erste Platz musste im Stechen entschieden werden, weil zwei Teams für die Halbrunde eine fantastische Runde mit 37 Schlägen gespielt hat.

Einen kleinen Wermutstropfen hatte unser Treffen. Sybille Coors gab ihren Rücktritt aus unserer AK 50 Club-Mannschaft bekannt. Die Belastung ist ihr altersbedingt einfach zu groß geworden.

So sehr wir für Ihre Entscheidung Verständnis haben, sind wir doch sehr traurig und werden sie vermissen. Es wird im nächsten Jahr schon ein komisches Gefühl sein, sie nicht mehr dabei zu haben.

Sybille gehörte vor über 20 Jahren zu den Gründungsmitgliedern der Damen Club-Mannschaft, spielte seitdem regelmäßig mit und hatte aus dieser Zeit uns alle mit ihren vielen Anekdoten amüsiert.

Sybille Coors (li.) bekommt von der Captain Dagmar Lehman ein Abschiedsgeschenk

Natürlich wurde Sybille für die vielen Jahre als Mannschaftsmitglied geehrt. Als Dankeschön lud Sybille die Mannschaft in äußerst großzügiger Weise ein und übernahm die gesamte Rechnung. Hut ab!

Auch Dagmar Lehmann wurde mit einem persönlichen Geschenk für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Sie schaffte es immer wieder, uns zu motivieren, zusammenzuhalten und liebevoll zu betreuen.

Helga Schünemann übergab Dagmar Lehmann (re.) ein Dankeschön-Paket

Das gemeinsame Training bei unserem Pro Matthias Kleine hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den Wiederaufstieg in die 1. Liga geschafft haben. Noch nie hat Training so viel Spaß gemacht.

Pro Matthias Kleine im Kreise von (v.l.) Helena Zeiser, Marlies Landsmann, Renate Wolter, Ute Löbbecke, Bärbel Wetjen und Sybille Coors

Als Dankeschön überreichten wir auch ihm ein kleines Geschenk, wie auch unseren Sekretärinnen, die sich über eine „süße“ Anerkennung freuen durften, denn Heidrun Sievers und Juliane Nawo haben stets ein offenes Ohr für all unsere Belange.

Ein wunderschöner Golftag ging für uns zum Saisonabschluss zu Ende.

Fotos: Beate Pusch, Helga Schünemann und Dagmar Lehmann