Saisonabschluss-Turnier 2023

Präsident Frank Schreier fragte beim Treffen aller Captains, ob diese das Saisonabschluss-Turnier organisieren könnten. Mit Dagmar Lehmann, Renate Wolter und Beate Pusch fand sich ein Dreamteam zusammen, die alle Erwartungen bei Weitem übertroffen hat.

v.l.n.r. Renate, Beate und Dagmar

Erfreulicherweise beteiligten sich 60 Golfer und Golferin beim letzten großen Clubturnier. Petrus hat es auch gut mit uns gemeint und ließ die Regenschauer der Vortage vergessen. Leider konnten die Golfer nicht teilnehmen, die auf ein E-Cart angewiesen sind. Der Platz war noch zu sehr aufgeweicht.

Schon bei der Scorekarten-Ausgabe gab es fröhliche Gesichter. Unser Organisationsteam verteilte Brezeln 🥨. Petra und Louisa Hoffmann halfen zusätzlich beim Backen.

Um 11 Uhr gingen 30 Teams mit Kanonenstart auf die Runde. Gespielt wurde ein Texas-Scramble. Am Abschlag der Bahn 1 überraschten uns Dagmar & Renate mit einem Becher Glühwein.

v.l.n.r. Joachim Pusch, Dagmar, Lucas Gerdts, Horst Weber und Willfried Issler

Im Clubhaus erwarteten uns bayerische Schmankerl, wo Weißwurst, Leberkäse und Sauerkraut natürlich nicht fehlen durften.

Für die herbstliche Tischdekoration sorgten Dagmar und Renate.

Nach dem Essen warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Es gab Preise in drei Nettoklassen sowie zwei Sonderpreise. Das Organisationsteam beschloss, Preise nur an diejenigen zu verteilen, die bei der Siegerehrung anwesend sind. So ergaben sich folgende Ergebnisse:

Der Nearest to the Pin am Loch der Bahn 18 ging bei den Damen an Beate Pusch und bei den Herren an Dr. Diethard Sauer.

Die Sieger Nearest to the Pin mit ihrem Preis: Weißwürste, süßer Senf, bayerisches Bier

Nettoklasse A

– Peer Hach und Andreas Klein – 45 Nettopunkte (im Stechen)

1. Platz – Michael Rink und Helena Zaiser – 45 Nettopunkte

Michael Rink mit dem Orga-Team, das die Siegerehrung vornahm. Helena fehlt leider.

2. Platz: Wilfried Issler und Horst Weber – 42 Nettopunkte

Horst (li.) und Wilfried umgarnt von drei sehr netten Golferinnen. 😉

Nettoklasse B

1. Platz: Jan-Eric Böhnke und Joachim Walter – 50 Nettopunkte

Jan-Eric (li.) und Joachim gewannen erst durchs Stechen.

2. Platz: Christoph Klopp und Klaus Feldheim – 50 Nettopunkte

Christoph (li.) und Klaus mussten sich erst durchs Stechen geschlagen geben.

Nettoklasse C

1. Platz: Jörn und Kerstin Klenner – 53 Nettopunkte

Jörn und Kerstin gewannen mit einem Traumergebnis von 53 Nettopunkten.

2. Platz: Beate Pusch und Verena Streich – 51 Nettopunkte

Beate (li.) und Verena – das „Tiger&Rabbit“-Team erzeugte mit 51 Nettopunkten.

Zum Schluss wurden noch 6 bayerische Mahlzeiten verlost. Jeder Gewinner ging mit einer nett verpackten Weißwurstdose nach Hause.

Das Organisationsteam bedankte sich bei allen für die großartige Teilnahme. Ein großes Lob ging auch an unseren Clubwirt Ilka, an die Helferinnen beim Brezelbacken sowie bei Heidrun und Juliane von unserem Sekretariat für die hervorragende Unterstützung.

Unser Präsident Frank Schreier bedankte sich für die perfekte Organisation bei Dagmar, Renate und Beate und verspricht, dass es im nächsten Jahr wieder eine solch tolle Saison-Abschlussveranstaltung geben wird.

Für alle TeilnehmerInnen ging wieder ein wunderschöner Golftag zu Ende. Freuen wird uns auf die neue Saison 2024.

Bericht: Joachim Pusch

Fotos: Joachim Pusch und Gilbert Köcher