Mittwochsmänner feiern ihr Saisonfinale 2023

Zum Saisonfinale 2023 trafen sich 36 Golfer der Spielgruppe Mittwochsmänner zum 9-Loch Wettspiel und anschließendem gemeinsamen Essen im Clubhaus. Captain Ernst Posselt freute sich über die gute Beteiligung und begrüßte neben allen Teilnehmern auch unsere Pros Nigel Coombs und Matthias Kleine, vom Sekretariat Heidrun Sievers und Juliane Nawo sowie unseren Head-Greenkeeper Hubertus Glindemann, die von den Mittwochsmännern eingeladen waren.

Gruppenfoto auf der Treppe zum Clubhaus

Um 15 Uhr ging es für neun 4er-Flight mit einem Kanonenstart auf die Halbrunde. Für alle Spieler ab HCP 20 gab es Erleichterung auf Bahn 11 und 16. Sie durften nämlich vom Damenabschlag rot abschlagen.

Ralph Buchweitz am Abschlag der Bahn 18 bei herbstlicher Stimmung.

Nach dem Spiel begann das Vergnügen. Unser Clubwirt Ilker Özdemir verwöhnte uns mit einem reichhaltigen Grill-Buffet.

Grill-Meister Stephan hatte eine große Auswahl an gegrilltem Fleisch im Programm.

Nach dem Essen erfolgte die obligatorische Siegerehrung und danach noch eine großartige Danksagung und Sonderpreisverleihung.

Bruttosieger wurde Andreas Lauenroth (17 Bruttopunkte) vor Holger Düsterhöft (11)

Holger (li.) und Andreas (re.) erhalten ihre Preise vom Captain Ernst Posselt.

In der Nettowertung gab es gleich drei Preisklassen. Aufgrund des Doppelpreisausschlusses kam es zu folgenden Ergebnissen:

Nettoklasse A (HCP bis 16,7)

–  Andreas Lauenroth – 20 Nettopunkte

1. Ingo Düsterhöft – 19 Nettopunkte

2. Volker Rickert – 16 Nettopunkte

– Holger Düsterhöft – 16 Nettopunkte

3. Bernd Graichen – 15 Nettopunkte

v.r.n.l. Volker, Ingo und Bernd mit unseren Captain-Team Andreas und Ernst

Nettoklasse B (HCP 16,8 bis 26,3)

1. Matthias Rieck – 19 Nettopunkte

2. Udo Vahldiek – 18 Nettopunkte (im Stechen)

3. Siegfried Schmidt – 18 Nettopunkte

v.l.n.r. Matthias, Udo und Siggi (re.) mit den Captains Andreas und Ernst

Nettoklasse C (ab HCP 26,4)

1. Dr. Hermann Coors – 19 Nettopunkte

2. Hanshenning Hoffmann – 16 Nettopunkte

3. Klaus Feldheim – 15 Nettopunkte

2.v.l. Hanshenning, Hermann und Klaus (re.)

Auf Bahn 11 wurde der Sonderpreis für den  Longest Drive und auf Bahn der für Nearest to the Pin vergeben. Longest Drive sicherte sich Andreas Lauenroth mit knappen Vorsprung und beim Nearest to the Pin hieß der Sieger Michael Montag, dem nur 45 cm zum hole-in-one fehlten.

v.r.n.l. Andreas und Michael durften sich über ihre Sonderpreise freuen.

Nach der Siegerehrung bedankte sich unser Menˋs Captain-Team bei unseren Damen vom Sekretariat, Heidrun Sievers und Juliane Nawo, für ihre großartige Unterstützung bei der Erstellung der Startlisten, Scorekarten und Ergebnislisten und Übergaben als Dank eine kleine Aufmerksamkeit.

v.l.n.r. Ernst, Juliane, Heidrun und Andreas

Bisher war es üblich, den Spieler mit den meisten Birdies zu ehren. Dies war unser Captain Andreas, der sich dieses Jahr allerdings ausdachte, den Spielern einen Preis zu übergeben, denen „am Seltensten“ ein Birdie gelang. Dies waren mit jeweils einem Birdie Wolfgang Simon und Joachim Pusch.

Bezüglich der Birdie-Kasse erhielt Hans-Heinrich Schünemann ein 2 DM-Stück und eine Uhr. Mag jeder einmal nachdenken, welche Symbolkraft diese Geschenke haben. 😉 Udo Vahldiek erhielt für seine Leistung einen „Winner-Ball“ und ein gutes Tröpfchen.

Die von Ritchie Cutner gestifteten Lake Bälle gingen an Bernd Heinecke, Dieter Burckhardt und Dr. Diethard Sauer. Ein großer Dank geht an Ritchie auch für die gesponserten Golfbälle, von denen jeder einen erhielt.

Die Sonderpreisträger versammeln sich zum Gruppenbild.

Weitere Sonderpreise gingen an den „Ältesten Spieler“, Otto Kirsch, den Spieler mit der „längsten Anreise“, Klaus Feldheim, sowie unserem Mitglied aus der Ukraine, Oleksandr Salomakha.

In der Jahreswertung siegte im Brutto Andreas Lauenroth (149 Bruttopunkte) vor Ritchie Cutner (131). Klaus Grothaus lag in der Mitte und erhielt auch einen Preis.

In der Nettowertung siegte Michael Montag mit 199 Nettopunkten vor Axel Zimmermann (189). Auch hier gab es einen Preis für den Mittelfeldplatz. Joachim Walter war hier der Glückliche.

Unser Captain Andreas Lauenroth freute sich über knapp 70 Gifhorner Teilnehmer (ohne Gäste) bei den Spieltagen der Mittwochsmänner in der Saison 2023.

Für unseren Captain Ernst Posselt geht nach 2 Jahren seine Zeit als Captain zu Ende. Andreas bedankte sich mit einem Präsent und großem Applaus der Mittwochsmänner für die Arbeit, die Ernst für uns geleistet hat.

Eine lange Saison und ein wunderschöner Golftag ging für uns zu Ende. Andreas hofft, dass sich in der nächsten Saison noch mehr Spieler finden, die Lust und Laune haben, in dieser harmonischen Spielgruppe mitzuspielen.

Schlussendlich geht ein großer Dank an die Menˋs Captains Andreas Lauenroth und Ernst Posselt für ihre geleistete Arbeit und Sicherstellung eines geregelten Spielbetriebes der Mittwochsmänner in der Saison 2023.

Unser Captain-Team Andreas (li.) und Ernst, den wir schweren Herzens verabschieden.

Bericht: Joachim Pusch

Fotos: Joachim Pusch und Juliane Nawo