Saisoneröffnung bei den Dienstagsdamen

Am 18. April trafen sich 20 Dienstagsdamen um die diesjährige Golfsaison zu eröffnen.

Die Ladiescaptains hatten sich für diesen Tag ein lustiges Spiel ausgedacht.

Jedes Team bekam ein Seil mit auf die Runde. Wenn einer aus dem Team ins Wasser, in den Bunker oder ins Aus spielte, musste ein Knoten ins Seil gemacht werden. Jeder 3 Putt kostete auch einen Knoten. Sollte auf  dieser Bahn aber eine Dame das Loch mit einem Paar beenden, durfte ein  Knoten wieder entfernt werden.

Auf jeden Fall hatten alle Damen auf der Runde viel Spaß und am Ende sah man nur zufriedene Gesichter im Clubhaus, auch wenn das Seil mit einigen Knoten „geschmückt„  wurde.

Traditionell haben wird diesen Tag bei einem gemeinsamen Essen im Clubhaus gemütlich ausklingen lassen.

Unser neuer Gastronom Ilker Özdemir hat uns ein leckeres Menü zubereiten lassen. Alle Damen waren sehr zufrieden.

Bei dieser Gelegenheit überreichten die Damen unserem neuen Gastronom ein kleines Willkommenspräsent.

Im Anschluss ans Essen wurden natürlich noch die Siegerinnen des Tages geehrt. Gewonnen hat das Team, welches am wenigsten Knoten mitbrachte.

1. Marlies Rickert  und Marga von Laffert
2. Dagmar Lehmann – Andrea Butterbrodt – Heidrun Walter
3. Irmtraut Stillig – Sabine Schmolke – Karin Bergmann-Weber

Das Fazit des Tages lautete:

– Alle hatten einen wunderbaren Tag.

– Es hätte etwas wärmer sein können.
– Ein perfekter Einstieg in die bevorstehende Saison

Text: Beate Pusch