2. Spieltag AK 70 in Bad Salzdetfurth und Hannover-Garbsen

Am 9. Juli fand der 2. Spieltag der AK 70 Herren statt. Unsere 1. Mannschaft trat in Bad Salzdetfurth in der Besetzung Walter Landsmann, Didi Meyer, Achim Behrens, Joachim Pusch, Dieter Garzke und Otto Kirsch an und spielte gegen die 2. Mannschaft des G+GC Leinetal-Einbeck.

1. Mannschaft v.l.n.r Didi Meyer, Otto Kirsch, Dieter Garzke, Achim Behrens, Walter Landsmann, Captain Joachim Pusch

Dieter sprangt für einen verletzten Spieler kurzfristig ein, sodass das wir zum Glück mit einem kompletten 6er-Team antreten konnten.

Bei heißem Traumwetter war der hügelige Platz in Bad Salzdetfurth eine Herausforderung für alle Spieler. Am Ende waren wir über einen knappen Sieg mit 3,5 zu 2,5 hoch zufrieden.

Auch bei unsere 2. Mannschaft fiel ein Spieler wegen Krankheit äußerst kurzfristig aus, so dass sie ohne einen Ersatzmann zu finden nur mit 5 Spielern auf der Anlage des Traditionsclubs GC Hannover in Garbsen gegen die Mannschaft vom GC Rittergut Hedwigsburg antreten konnten.

2. Mannschaft v.l.n.r. Captain Roberto Schiffer, Dieter Burckhardt, Arend Merzdorf, Hanshenning Hoffmann, Klaus Dumschat

Obwohl ein Spiel von vornherein verloren war, war das Unentschieden von 3,0 zu 3,0 trotz schlechteren HCPs ein unerwarteter und riesiger Erfolg für unsere Spieler Roberto Schiffer, Arend Merzdorf, Klaus Dumschat, Dieter Burckhardt und Hanshenning Hoffmann.

Bericht: Joachim Pusch