GVNB Mannschaftsmeisterschaften

Am letzten Wochenende (03.06. – 04.06.) fand die GVNB Mannschaftsmeisterschaft statt.

Dazu konnten wir kurzfristig mit einer jungen und motivierten Gruppe antreten. Mit 10 Spielern zwischen 17 und 31 Jahren haben wir (inkl. der Einspielrunde) 90 Loch im Golfclub Syke gespielt.

Bei sehr schönem Wetter haben wir Freitag eine Einspielrunde, Samstag 18 Loch Einzel-Zählspiel und anschließend 18 Loch Vierer-Zählspiel gespielt. Im Zählspiel wurde die vorläufige Platzierung und somit die Clubs, die am Sonntag im Lochspiel gegeneinander antreten, ausgespielt.

Nach unseren Ergebnissen am Samstag mussten wir Sonntag zunächst im Vierer-Lochspiel und anschließend im Einzel-Lochspiel gegen Verden um den Abstieg antreten.

In den Vierern am Sonntag konnten wir 2 von 4 Matches für uns entscheiden.

Auch in den Einzel-Lochspielen blieb es trotz den großen Unterschieden zu unseren HCPs unerwartet spannend. Am Ende konnten wir 3 von 8 Einzel-Matchplays für uns entscheiden. Das hat leider nicht für das Halten der Gruppe gereicht. Trotzdem hatten wir viel Spaß, sind als Team stark zusammengewachsen und gerade Spieler, die an diesem Wochenende ihr erstes Mannschaftspiel hatten, konnten viel mitnehmen.

Bericht: Maibritt Grenda