DoSe auf Golfreise in Andalusien

Die Jahresabschlussreise 2023 verbrachten die DoSe auf den Golfplätzen im sonnigen Andalusien in Chiclana de la Frontera.

Die Reiseorganisation:
Flug, Hotel, Golfplatzbuchung fand durch Angelika Jäckel statt und selbst beim Wetter konnte man sich auf Angelika verlassen 😊.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön von allen.

DoSe in Andalusien

An 4 Golftagen ging es in drei Wettbewerben um:

• den begehrten Wanderpokal
  • das beste Puttergebnis
  • sowie den besten Golfer/-in an den Par 3 Bahnen

Gespielt wurde auf den sehenswerten Plätzen des Club Campano und auf der wunderschönen Club Anlage Novo Sancti Petri.

schnelle Grüns machten den Putt-Wettbewerb spannend

aus anspruchsvollen Lagen mussten gute Lösungen gesucht werden

Das ein oder andere Mal wurde die Aussicht bewundert, die sehr beindruckend war und der Golfball geriet zur Nebensache 😊

Die spielfreien Tage wurden für Ausflüge nach Cádiz und Sevilla genutzt oder man relaxte an der wunderschönen Playa La Barrosa und genoss die langen Spaziergänge und das Erfrischen im Meer.
Ja, ein paar hartgesottene stürzten sich in den frischen Atlantik, Chapeau.

Auf dem Weg zur Playa La Barrosa

Sundowner in der Calma Beach

Traumhafte Sonnenuntergänge rundeten die schönen Spieltage ab

In gemütlicher Atmosphäre fanden am Abend nette Gespräche statt, die mit der Zugabe von Cocktails stündlich lustiger wurden 😊.

Cádiz, ein Ausflug in die Hafenstadt, die auf eine mehr als 3000-jährige Geschichte zurückblickt. Beeindruckend durch ihre Kathedrale, Prachtbauten und bunten Stadtviertel mit engen, romantischen Gassen.

Kathedrale Cádiz

Plaza Municipal

Tapas, Tinto de Verano und Sangria gehen immer

Sevilla, ein Ausflug in die Wiege des Flamencos. Besichtigt wurde das berühmte Altstadtviertel Santa Cruz, der Alcazar Palast, die größte Kathedrale der Welt mit dem Giralda Turm aus der maurischen Zeit und die Plaza de Espana.

Plaza de Espana

Kathedrale und Giralda Turm

Alcazar Palast

Ach ja, einen Spielwettbewerb hatten wir ja auch noch.
Die Spannung stieg natürlich aufs unermessliche am letzten Abend als die Ergebnisse von Angelika und Gilbert verkündet wurden.

Siegerin Par 3 Lochspiel            –          Dorothea Franke – Paars und Bogeys

Sieger Putt-Wettbewerb             –          Woldemar Schulz

Sieger Wanderpokal                    –          Woldemar Schulz

Der Wanderpokal wechselt in diesem Jahr aus der Frauen- in die Männerriege.

Woldemar Schulz, setzte sich mit seiner Routine im Annäherungsspiel und im Lesen der Grüns gegenüber der starken Konkurrenz durch.

Ein verdienter Sieg!

so sehen Sieger aus: Woldemar Schulz

Die Andalusien Reise wird allen in schöner Erinnerung bleiben und war eine Bereicherung für die Spielgemeinschaft der DoSe.

Wir sind gespannt, wo uns Angelika im nächsten Jahr hinführen wird 😊

v. links – Captain Roberto Schiffer, Reiseorganisatorin Angelika Jäckel, Par 3 Lochspiel Gewinnerin Dorothea Franke, Gewinner Putt-Wettbewerb und Wanderpokal Valdemar Schulz, Captain Gilbert Köcher

Text / Fotos :  Thomas Bock