Erstes „TIGER & RABBIT“ Turnier am 15. Juli 2023

TIGER & RABBIT ist eine gute Gelegenheit unserer neuen Golfbegeisterten, gemeinsam mit langjährigen Golfer*innen wertvolle Erfahrungen in einem vorgabewirksamen Spiel, der Etikette und natürlich den geltenden Golfregeln zu sammeln.

Nachdem unser erstes TIGER & RABBIT wegen einer Unwetterwarnung kurzfristig abgesagt werden musste, war es am Samstag, dem 15. Juli 2023 endlich soweit.

Dagmar Lehmann, die die Organisation in die Hände nahm, durfte 16 RABBIT und 6 TIGER begrüßen. Nach allgemeinen Hinweisen zum Ablauf erfolgte die Ausgabe der Scorekarten.

Auf Bahn 1 gingen vier 3er- und zwei 4er-Flight auf die 9-Loch-Runde. Zwischenzeitlicher Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben. Am Ende gab es sogar eitlen Sonnenschein.

Der letzte Flight mit v.l.n.r. Helga Middendorf, Anke Klösel und Christina Hummert am Ziel unter strahlendem Sonnenschein

Für Helga Middendorf war es ihr erstes vorgabewirksames Turnier überhaupt, und sie hat sich achtbar geschlagen. Dr. med. Jörg Sensse gelangt auf Bahn 8 zur großen Freude sogar sein erstes Birdie. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Runde ging es zum gemütlichen Teil dieser tollen Veranstaltung auf die Terrasse unseres Clubhauses. Bei erfrischenden Getränken gab es natürlich genügend Gesprächsstoff.

Alle RABBIT waren sich einig, viel dazugelernt zu haben und freuen sich schon auf ihr nächstes vorgabewirksames Turnier.

Auch wenn sich nicht alle in ihrem Handicap (HCP) verbessern konnten, gab es doch beachtliche Ergebnisse und fünf Unterspielungen.

1. Dirk Winter – 24 Nettopunkte

2. Dr. Hermann Middendorf – 23

3. Dr. med. Jörg Sensse – 22

4. Elke Büttner – 21

5. Helga Middendorf – 20

Die RABBIT & TIGER, die bis zum Schluss durchgehalten haben

Das nächste TIGER & RABBIT Turnier findet bereits am 29. Juli 2023 mit hoffentlich noch mehr Teilnehmer*innen statt, die wieder versuchen können, ihr HCP zu verbessern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Gemütliche Runde zum Ausklang auf der Terrasse unseres Clubhauses

Ein großer Dank geht auch an die TIGER Dagmar Lehmann, Birgit Schintag, Marion Festing, Horst Weber sowie Beate und Joachim Pusch für ihre Unterstützung.

Bericht/Fotos: Joachim Pusch