Golfpark Hainhaus aus Langenhagen zu Gast bei unseren Donnerstag-Senioren

Am 20. Juli 2023 begrüßte unser Seniors Captain Gilbert Köcher 19 Gäste vom Golfpark Hainhaus aus Langenhagen auf unserer Anlage zum traditionellen Freundschaftsspiel.

Im GP Hainhaus gibt es keine „reinrassige“ Seniorengruppe. Deshalb traten unsere Golffreunde aus Langenhagen mit Seniorinnen aus der DiDaGo-Gruppe und Senioren aus der Eagle-Gruppe an.

Seniors Captain Gilbert Köcher verteilt die Scorekarten an alle Teilnehmer*innen

Um 13 Uhr gingen insgesamt 22 Teams und 44 Golfer*innen nach Ausgabe der Scorekarten zu einem Chapman-Vierer per Kanonenstart auf die Runde. Petrus hat es gut mit uns gemeint, denn die Temperaturen waren diesmal erträglich und das Wetter für Golfer ideal.

Nach der Runde gab es noch ein gemeinsames Essen. Unser Clubgastronom Ilker Özdemir musste kurzfristig umdisponieren, weil sein Koch krankheitsbedingt ausfiel. Von dieser Stelle aus wünschen wir gute Besserung!

Roman bei der Essenausgabe

Der Ukrainer Roman, der ein Restaurant in Braunschweig betreibt, konnte kurzfristig engagiert werden und war fortan der Grillmeister, der uns mit seinen Grillspezialitäten verwöhnte.

Die anschließende Siegerehrung nahm unser Seniors Captain Gilbert gemeinsam mit seinem Stellvertreter Roberto Schiffer vor. Die erzielten Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Netto Gruppe A – bis gemeinsames HCP 43

1. Heike Zimmeck, GP Hainhaus und Horst Weber, GC Gifhorn – 41 Nettopunkte

2. Tim Baumgarten, GP Hainhaus und Joachim Pusch, GC Gifhorn – 39 im Stechen

3. Helena Zaiser, GC Gifhorn und Gero Zimmeck, GP Hainhaus – 39

Nettoklasse B – ab gemeinsames HCP 44

1. Marion Festing und Karin Bergmann-Weber, beide GC Gifhorn – 47 Nettopunkte (!)

2. Lothar Linneweh, GC Gifhorn und Marcus Leopold Rieger, GP Hainhaus – 45 (!)

3. Gabriele Meier-Oppenheim, GP Hainhaus und Angelika Jäckel, GC Gifhorn – 39

Siegerfoto auf der Treppe zur Clubterrasse

Nach der Siegerehrung übergab sowohl die Ladies Captain Heike Zimmeck, als auch der stellv. Men’s Captain der Langenhagener EAGLES, Manfred Redeke ein Gastgeschenk an unseren Seniors Captain, bedankten sich für die Einladung und sprachen gleichzeitig die Gegeneinladung zum Freundschaftsspiel 2024 in Langenhagen aus, auf das wir uns schon heute freuen dürfen.

v.l.n.r. Manfred Redeke, Heike Zimmeck und Gilbert Köcher

Eine wunderschöne Golftag ging für uns zu Ende. Wir wünschten unseren Gästen noch eine gute Heimfahrt.

Bericht: Joachim Pusch

Fotos: Achim Behrens und Joachim Pusch