Gifhorner Nachwuchstalent Söncke Keuch 2. Gesamtnettosieger beim JOKA-Europafinale 2024 in Spanien

Als Nettosieger des letzten Deutschlandfinales der JOKA Rules Tournament im Oktober 2023 in Dresden qualifizierte sich unser Nachwuchstalent Söncke Keuch neben allen Deutschlandsieger*innen für das absolute Highlight der JOKA Rules Tournament Series, das Europafinale im Oliva Nova Beach & Golf Resort in Spanien, zwischen Alicante und Valencia gelegen.

Im März 2024 war es endlich so weit. Um den Flug mussten sich die TeilnehmerInnen selbst kümmern. Vor Ort organisierte das JOKA-Team sowohl die Unterkunft als auch alles Notwendige für den sportlichen Ablauf zur vollen Zufriedenheit aller GolferInnen.

Söncke Keuch bei Abschlag

Das Turnier wurde im Einzel und im 2er Texas Scramble Format ausgetragen. Söncke startete im Einzel in einer Gruppe von 15 TeilnehmerInnen, die sich über die bundesweiten Ausscheidungsturniere qualifizierten Nach einer Proberunde am Montag ging es am Dienstag und Mittwoch auf 2 Turnierrunden, wobei jeweils das beste Lochergebnis in die Gesamtwertung einfloss. Söncke belegte im Einzel mit 50 Nettopunkten in der Nettogesamtwertung einen hervorragenden und nicht erwarteten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung der Zweitplatzierten: Söncke Keuch Dritter von links

Galaabend mit Siegerehrung rundete das Erlebnis Europafinale ab. Für unser Nachwuchstalent Söncke Keuch ging eine tolle Golfwoche mit vielen netten Bekanntschaften und Spielen auf tollen Plätzen bei super Wetter zu Ende. Am Samstag und Sonntag spielte er noch auf anderen Plätzen einen organisierten „Rydercup“ mit, für den zwei Teams aus allen Teilnehmern gelost wurden.

Ein einmaliges Erlebnis ging für Söncke in einer Woche Spanien zu Ende. Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen eines bestens organisierten Turniers in einer wunderschönen Golfgegend, was unvergessen bleibt. Wünschen wir Söncke Keuch in seinem weiteren Golferleben noch viele solcher schönen Erlebnisse und Erfolge.

Bericht: Joachim Pusch
Fotos: Eckehard Jagdmann