Golf Club Peine Edemissen zu Gast bei den DoSen

Die Einladung war schon lange ausgesprochen und nun war es so weit, der Texas Scramble, ein Vierball-Teamspiel wurde ausgetragen. Bei herrlichem Wetter und auf einer schönen, gepflegten Anlage, wurde in 10 vierer und 3 dreier Flights mit einem Kanonenstart das Spiel um 10 Uhr gestartet.

Bei den Abschlägen wurde der Golfball aufmerksam verfolgt und auch immer gefunden :-). Gelungene Schläge aus dem Rough, auf dem Fairway sowie das Annähern zum Grün konnten von allen Golfern/-in bewundert werden.

Manchmal fehlten, obwohl die ideale Puttlinie gespielt wurde, doch noch ein paar Millimeter zum perfekten Putt :-(. Nach 4 ½ Stunden konzentriertem Spiel haben sich alle auf den Ausklang des Tages im Clubhaus gefreut.

Die Gastronomie „Birdie“ überraschte alle Teilnehmer mit einem reichhaltig angerichtetem Grillbuffet und versüßte uns den Abschluss mit einer üppigen Nachspeise. Einen herzlichen Dank an das Bewirtungsteam. In harmonischer Atmosphäre fanden nette Tischgespräche statt und alle Gifhorner haben sich über die Einladung gefreut, die der Captain des GC Edemissen für das nächste Jahr ausgesprochen hat. Ja, und schließlich wurden die besten Teams von unseren Captains Gilbert und Roberto mit erlesenen Weinen geehrt.

Text und Fotos: Thomas Bock