Golfclub Hedwigsburg zu Gast bei den DoSe

Eine gewachsene Freundschaft zwischen den beiden Clubs führt jährlich zu einem traditionellen Golf Tag, der in diesem Jahr im Golfclub Gifhorn stattfand.

52 Golfer/-innen spielten einen 4erScramble auf der 18 Lochanlage.

4erScramble ist ein Golfformat, bei dem vier Spieler ein Team bilden und alle zur Punktzahl beitragen.

Das Wetter verdiente sich auf einer Skala von 1 bis 10 eine zufriedenstellende 5 😊.
Die ersten zwei Bahnen wurden unter leichtem Nieselregen gespielt, wohingegen die restlichen 16 Bahnen trocken und mit ein wenig Sonnenschein absolviert werden konnten.

Die Platzbedingungen verlangten allen ein golferisches Können ab.
Wasserhindernisse wurden gekonnt vom Fairway auf die Grüns überspielt und die anspruchsvollen Grüns mussten für das Putten gut gelesen werden.

Die Golfer/-innen hatten nicht nur ein Auge für die Grüns, man konnte auch die malerische Landschaft des Platzes genießen.

Abgeschlossen wurde das Event am „Loch 19“ auf der Clubterrasse. Hier ließ man den Tag, bei netten Gesprächen, in gemütlicher Atmosphäre bei einem Grillnachmittag revue passieren.

Ach ja, Platzierungen hatten wir auch:

Platz 1 – 61 Netto im Stechen
Angelika Jäckel, Michael Wagner,
Dieter Heinrich, Hermann Micket

Platz 2 – 61 Netto
Erich Sonnenberg, Bärbel Hoffmann
Klaus Dieter Hoyer, Sabine Wirth

Platz 3 – 58 Netto

Udo Vahldiek, Dorothea Franke,
Dagmar Ammon, Michael Kühlborn

Die Sieger wurden eingerahmt von den Captains
links Gilbert Köcher / rechts Alfred Gutmann

Captain Alfred Gutmann sprach bereits die Einladung für das nächste Jahr in Hedwigsburg aus.

Text und Fotos Thomas Bock