Saisonabschlussfeier der Dienstagsdamen

Jede Golfsaison geht irgendwann einmal zu Ende. So haben auch die Dienstagsdamen am 24. Oktober ihren Saisonabschluss gefeiert. Diesmal trafen sich die Damen in der Schützenwiese in Gifhorn.

Das Ladies-Captains-Team Beate Pusch und Renate Wolter durften erfreulicherweise 27 Damen zu dieser Abschlussveranstaltung mit gemeinsamen Essen und netten Gesprächen begrüßen.

Nachdem alle ihre Bestellung aufgegeben hatten, ging es gleich zum Punkt 1 der Tagesordnung über: Die Siegerehrung des diesjährigen Ladies-Cup.

Jede Spielerin, die mindestens 4 von den 8 durchgeführten Turnieren mitgespielt hat, kam in die Wertung. Dagmar Lehmann und Sybille Kirsch haben als einzige alle 8 Turniere mitgespielt.

Da der Ladies-Cup ein reines Nettospiel ist, gab es folgende Nettosiegerinnen.

1. Dagmar Lehmann – 150 Netto-Punkte
2. Beate Pusch – 147 Netto-Punkte
3. Ute Löbbecke – 143 Netto-Punkte

v.l.n.r. Ute Löbbecke, Renate Wolter, Dagmar Lehmann und Beate Pusch

Den undankbaren 4. Platz belegte Renate. Ihr fehlte nur ein winziges Netto-Pünktchen, um in die Preise zu kommen. 🥲

Traditionell übergibt die Vorjahressiegerin den Pokal an die neue Ladiescup Siegerin. Issi Stillig fehlte leider krankheitsbedingt, hatte aber dafür gesorgt, dass Dagmar einen prall gefüllten Pokal in die Arme nehmen durfte.

Beate überreichte anstelle von Issi den prall gefüllten Pokal an Dagmar.

In diesem Jahr haben 17 Spielerinnen mindestens 4 mal mitgespielt und bekamen als Dankeschön ein schönes Geschenk.

Die Ladies-Captains ließen anschließend die Golfsaison 2023 der Dienstagsdamen noch einmal Revue passieren.

Insgesamt waren alle mit der ersten Saison von Beate und Renate als Ladies-Captains sehr zufrieden. Für ihre Arbeit wurden sie auch mit einem schönen Geschenk geehrt. Beide wurden einstimmig für die nächste Saison 2024 wiedergewählt.

Leider mussten wir uns von einer langjährigen Mitspielerin unserer Gruppe verabschieden. Ingrid Vahldiek kann aus gesundheitlichen Gründen diesen Sport nicht mehr ausüben. Sehr schade, wir werden sie vermissen.

Ingrid Vahldieck wird von den beiden Ladies-Captains Beate und Renate eingerahmt.

Zu ihrem Abschied lud Ingrid alle Damen zu einem Gläschen Sekt ein. Eine sehr nette und großzügige Geste. Die Ladies-Captains überreichten Ingrid zum Abschied noch ein kleines persönliches Geschenk.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch eine Überraschung für die Damen. Wer Lust hatte, durfte am Schießstand des Schützenvereins einmal ausprobieren, ob man mit dem Luftgewehr die Scheiben überhaupt trifft.

Atha zeigt den Damen wie es geht.

15 Damen haben die Gelegenheit genutzt und es ausprobiert. Am besten geschossen hat Sybille Kirsch. Ihre 10 hatte den besten Teiler.

v.l.n.r. Andrea Butterbrodt, Sabine Schmolke, Ingrid Vahldieck und Dorle Franke

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, einmal in diese Sportart „hinein zu schnuppern“. Unser Dank geht an Atha Papadimitriou, der dieses Erlebnis für uns erst möglich machte.

Ein schöner Tag ging zu Ende. Zufrieden mit der abgelaufenen Saison 2023 und voll Vorfreude auf die nächste Saison 2024 fuhren die Damen nach Hause.

Fotos: Joachim Pusch